Welche Berufe neben Arzt, Feuerwehrmann und Versicherungsvertreter haltet ihr noch für sehr Ehrenhaft?

6 Antworten

inwiefern ist Versicherungsvertreter ehrenhaft.

Versicherungen sind für mich die Abkassierer hoch 20. Und dann wenns ums Zahlen geht muss man meistens langen Schriftverkehr führen bzw. überhaupt mit Anwalt vorgehen.

Und als Vertreter bekommst du auch dann eine Provision wenn du dem Kunden das möglichst teuerste Paket verkaufst und ihn lange bindest. Wo du bestimmt nicht das Beste für den Kunden willst, sondern das Produkt verkaufen möchtest, was Dir als Vertreter am meisten bringt bzw. der Versicherung.

Roadhoag  19.06.2020, 03:16

Das sind die letzten Schmierlappen, versuchen mit plumper Panikmache überteuerte Abschlüsse zu erzielen, oder tun dir schön ins Gesicht Lügen nur um ihre Provision einzusacken, nach dem Motto wir wollen nur dein bestes ,dein Geld.

Mir kommt so ein Lappen nicht ins Haus, sonst fliegt er raus samt Tür.

Ich habe auch eine Versicherungsvertreterphobie! Erst schüren sie bei dir Angst und verkaufen Dir dann eine Versicherung. Was ist daran ehrenwert? Ein VV hat kein festes Gehalt, sondern verdient an jedem Vertragsabschluß eine große Provision und bei langjährigen Verträgen gibt es jährlich eine Bestandsprovision, einfach so.

Guter Verdienst - ohne Gewissen - ich habe noch nie eine freiwillige Versicherung gebraucht.

mokare  02.02.2020, 09:26

sehe ich auch so!!!

Welche die im Behindertenheim arbeiten! Denen gilt großer Respekt.

Versicherungsvertreter ist alles andere als Ehrenamtlich.

Alle, in denen Menschen, Tieren und/oder der Umwelt geholfen wird.

Jeder mittelständische Job.