Welche Berufe haben mit Zeichnen und Malen zu tun?

11 Antworten

Hier sind einige kreative Berufe, die mit "Malen" bzw. tw. auch "Gestalten" zu tun haben und passen könnten:

  • Mediengestalter - Print und Digital
  • Grafikdesigner
  • Bühnenmaler
  • Glasveredler
  • Maler und Lackierer, Fachrichtung Kirchenmalerei
  • Produktgestalter Textil
  • Sattler, Fachrichtung Feintäschnerei
  • Manufaktur-Porzellanmaler
  • Maskenbildner

15-minütige Berufsportraits findest du hier:
https://www.br.de/fernsehen/ard-alpha/sendungen/ich-machs/index.html

Maler, Grafik und Medien Design, Charakterdesing (Zum Beispiel für Video Spiele)

Generell alles mit Design, Werbung und so weiter. Für die meisten wirst du Abitur oder gar ein Studium brauchen. Ich selbst will Lehrerin in den Fächern Kunst und Deutsch werden. Natürlich kann man sich auch selbständig machen oder versuchen während der Ausbildung nebenbei was zu verdienen.

Du findest eine große Übersicht mit über 100 verschiedenen Möglichkeiten > hier.