Ernsthafte Berufe in denen man zeichnet?

Nicht mein bestes .___. - (Beruf, Design, zeichnen) Kleines Speedpaint  - (Beruf, Design, zeichnen) Colorierte Kulikritzelei aus dem Unterricht xD - (Beruf, Design, zeichnen) Auftragsarbeit für jemanden aus Deviantart  - (Beruf, Design, zeichnen)

9 Antworten

du kannst sehr gut zeichnen erstmal Respekt. Ich suche momentan auch einen Beruf in dem man Zeichnet und eigen Ideen einbringen kann, Architekt kann man wegfallen lassen den dort arbeitet man grösstenteils am Computer. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen,LG StormRizer

Hast Du die selber gemalt? Dann Capeau! Werbegraphiker wär´doch was, oder Graphikdesigner. Oder Kulissenmaler im Theater! Auch ein Kunststudium wär´doch denkbar. Aber hast ja noch a bissl Zeit, um Dich zu erkundigen. :)

Dankeschön >.<

Kunststudium, naja, ich wüsste nicht wie es danach weitergehen sollte, außerdem mag ich moderne Kunst nicht so, genauso wie Stillleben abmalen usw.. Liegt mir halt einfach nicht ^^

2

Grafik designer zeichnen z.B Aber Auch im Tattoo breich hat man viel zu zeichnen. MFG :)

was tun, wenn einen gar kein Beruf anspricht?

hey, ich bin 17 und müsste mich bald mal entscheiden. Das Problem ist, dass mich einfach kein Beruf anspricht. Ich bin ein seehr kreativer Mensch, habe schon mit sechs Jahren Geschichten geschrieben und bin gut im zeichnen. Aber alle kreativen Berufe sind ja zu „unsicher'' und ich habe keine Ahnung, was da noch übrig bleibt. Journalist oder Drehbuchautor finde ich interessant, aber da gibt es ja keinen richtigen Einstieg dafür..

Was soll ich denn machen? Und diese „sicheren'' Berufe finde ich einfach total uninteressant- Anwalt, Arzt, Psychologe, Architekt und und..

Sollte ich einfach meine Ansprüche runterschrauben? xD

...zur Frage

Kennt ihr Berufe, in denen man viel zeichnet?

Ich bin in allem schlecht außer im zeichnen und habe keine Ahnung was ich später mal machen will.

...zur Frage

Genaue Unterscheidung Concept Artist, Grafiker, Game Designer..

Ich bin im Moment in der 9. Klasse des Gymnasiums und interessiere mich für einen Beruf im Bereich Gamedesign. Ich habe mich, auch im Hinblick auf das BOGY Praktikum in der 10. bereits informiert, welche Qualitäten etc. man mit sich bringen muss..

Genaue Informationen / Definitionen habe ich bisher kaum gefunden, nur Stellenangebote oder Forumsbeiträge aus denen sich nur vermuten lässt, welche Bezeichnung jetzt für den Job zutrifft, für den ich mich interessiere.

Ich würde gerne mal mich um Grafiken in Spielen kümmern, Charaktere, Items etc. zeichnen.

Da liegt mein Problem - es wird immer vom Concept Artist gesprochen und teilweise auch von "Grafikern". Meist steht in Stellenanzeigen, dass der Concept Artist, wie der Name schon sagt, (nur?) Konzepte von Charakteren etc erstellt und eben stark mit Gamedesigner und Grafiker zusammenarbeitet.

Ist also die Aufgabe des Grafikers nur die Vorzeichnungen des Concept Artist auszuarbeiten? Oder worin liegt der Unterschied in den zwei Berufen/Bezeichnungen? Und gibt es für Grafiker für Games auch einen Fachbegriff anstatt nur übergreifend Grafiker?

...zur Frage

Concept Artist werden?

Ich bin 16 Jahre alt und in der 11. Klasse und muss mich ja auch mal mit der Frage beschäftigen was ich später machen will. Durch skyrim bin ich auf den Beruf concept Artist gestoßen und war begeistert. Ich war so beeindruckt von der Arbeit dieser Artisten das ich gesagt habe das will ich auch können. Allerdings kann ich bei weitem nicht so gut zeichnen und wollte jetzt damit anfangen. Allerdings weiß ich nicht wie ich anfangen soll. Was soll ich lernen und wie? Als concept Artist wird ja eigentlich fast alles per digital painting gemacht da ich dazu nicht die Mittel hab wollte ich ganz klassisch mit Stift und Papier üben aber sollte ich mir trotzdem ein Programm zulegen auf dem Computer und wenn ja welches könntet ihr empfehlen (möglichst kostenlos), da ich sowas noch nie gemacht kenn ich mich damit auch nicht aus. Aber jetzt zur eigentlich wichtigen frage: kann ich das denn noch schaffen, kann ich so gut werden auch wenn ich so spät anfange?Wie wird man ein concept Artist? Ich hab bisher keinen Beruf gefunden der mich von Anfang an so begeistert und wo ich sage das ich das unbedingt machen weshalb ich das nicht aufgeben will. Hoffe auf Hilfe, grüße

...zur Frage

Welche Berufe haben was mit zeichnen/malen zu tuhen?

Hi ^-^ ich bin bald mit der Schule fertig und musse dann schon eine Ausbildung anfangen. Ich würde gerne ein Beruf haben, was mit zeichnen/malen zu tuhen hat. Ich persönlich finde, das ich gut zeichnen kann und ich kann auch auf Papier oder auch Pc malen. Jetzt zu meiner Frage.. gibt es Ausbildungen oder Berufe, die was mit zeichnen zu tuhen haben?

Schonmal dankeschön im voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?