Welche Berufe haben alle etwas mit Paragrafen oder Gesetzen zu tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Richter, Anwälte, Rechtspfleger, Politiker

Steuerfachangestellter, Rechtsanwaltsfachangestellter, Rechtsanwalt- und Notarfachangestellter, Sozialversicherungsfachangestellte... das wären zumindest die Ausbildungsberufe!:) Mit einem Jura Studium stehen dir dann noch viel verschiedene Vertiefungen und Fachrichtugen zur Verfügung. Zudem gibt es mit dem Bachelor of Laws auch noch ein duales Studium mit "Recht" als Schwerpunkt.

Beamten verschiedener Laufbahngruppen, sei es Förster, Beamter im Vermessungswesen etc. pp. müssen sich an Gesetze halten.

(Um aber einen Beruf in der Beamtenlaufbahn ergreifen zu können, benötigt man ein abgeschlossenes Studium an der FH oder Uni in der jeweiligen Fachrichtung.)