Welche Berufe gibt es in denen man gut in Deutsch sein muss?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Überall wo du reden und schreiben musst. Beim Kundenverkehr zB.

Im Handwerk eher weniger.

Je höher der Rang der Abstellung, desto besser müssen die Kenntnisse sein. Also als normale Bürokraft reicht wohl eine 3 oder 4 auf der Mittelschule.

Eigentlich in so gut wie Allen, außer körperliche oder naturwissenschaftliche (etc.) Berufe.

Schriftsteller

Journalist

Dolmager

Internet Rambo

mistergl  30.05.2020, 14:06

Internet Rambo?

Dafür bekommt man Geld? Wo kann ich das beantragen?

Agnes2019  31.05.2020, 10:57
@mistergl

Ich würde vom Internet Rambo abraten. Dolmager ist viel lukrativer.

Eigentlich verlangen das alle deutschen Arbeitgeber.

Juristen, Literaten, Lehrer, Wissenschaftler, Mediziner, Handel und Wandel, Journalisten, Professoren und und und.

Ich hoffe dein Traumberuf ist dabei.