Hallo, sind bei dieser Aufgabe alle Wörter richtig geschrieben? Wir sind beim Thema Groß- und Kleinschreibung?

3 Antworten

"morgen Früh" geht nach der 2006er Rechtschreibung auch. (Ergibt vielleicht mehr Sinn, wenn man aus dem Süden oder aus Österreich kommt.)

"des Morgens bis Mittags"

  • ist seltsam (des Morgens = am Morgen; am Morgen bis Mittag?)
  • und müsste entweder "bis mittags" oder "bis (zum) Mittag" heißen. -s am Ende -> klein
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – staatl. gepr. Übers. und absoluter Sprach(en)nerd

Sieht ganz in Ordnung aus, bin aber breit

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich würde ja am Donnerstagabend im ersten Satz statt donnerstags abends schreiben und im letzten Satz am Ende am Samstagabend

In Satz 2 sind auch grammatikalische Fehler glaube ich.