Welche Berufe gibt es bei denen es um Mörder und/oder Serienmörder geht?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Es gibt die Möglichkeit erst Kriminologie,Biologie und Psychologie zu studieren und sich dann für den mittleren und gehobenen Dienst bei der Polizei zu bewerben. Die operative Fallanalyse sind Spezialisten mit mehrjähriger Erfahrung im Bereich Profiling...

Vorher muss man aber ebenfalls Berufspraxis bei Mordkommission nachweisen können... Arbeitet nicht alleine sondern in Teams die Falle betreffend so analysieren wo jeder seine Spezialisierung mit einbringt.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst ein psychologisches Studium anstreben und dich als Gefängnispsychologin bewerben wenn du mit solchen Menschen umgehen kannst!

LG

manche psychologen und manche kriminalbeamte haben mit diesen themen zu tun

Pathologe, Rechtsmediziner, Psychologe, Forensiker, Kripo, Arzt, Profiler,

Interesannt finde ich den Fall Fritz Haarmann:

https://de.wikipedia.org/wiki/Fritz_Haarmann

Gut ist auch der Mark Benecke, der passt zum Thema:

https://de.wikipedia.org/wiki/Mark_Benecke

Kommentar von Lorena1906
02.04.2016, 20:07

Danke für die hilfe:) 

Ich habe mir gerade den Fall von Fritz Haarmann durchgelesen und finde ihn echt interessant, obwohl es ein bisschen verstörend ist das,dass Lied von ihm in den Charts war

0

Eine Freundin von mir ist Profiler bei der Kripo.

Sie erstellt Täterprofile, das finde ich total spannend. Ihre Treffer-Quote ist beachtlich. 

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Fallanalytiker

Kommentar von Lorena1906
02.04.2016, 19:57

Profiler hatte ich auch überlegt gehabt,weil ich das auch total interessant finde aber mir wurde gesagt das es nicht viele plätze dafür in Deutschland gäbe und das ich es deswegen erst gar nicht versuchen sollte :(

0
Kommentar von Lorena1906
03.04.2016, 00:15

Vielen Dank :)
Eine Frage noch,wissen Sie zufällig was ihre Freundin studiert hat oder wie sie zu dem Job gekommen ist?

0
Kommentar von wobfighter
03.04.2016, 03:34

den Profiler bei der Kripo an sich gibt es nicht.. und Fallanalytiker arbeiten nicht alleine mal ebenso bei der Kripo. bevor man in dem Bereich arbeiten kann benötigt man neben Studium auch Erfahrung im Bereich Kriminalistik und Berufserfahrung bei Raub und Morddezernaten....

0

Der Schriftsteller und gelegentliche Komiker Heinz Strunk hat über den Serienmörder HONKA ein Buch geschrieben: Da ich damals, als die Morde Honkas gerade publik wurden, lesen gelernt hatte, sind mir zumindest die Bildzeitungsartikel noch einigermaßen präsent. Man muß also nicht unbedingt einen Beruf in Richtung Kripo oder Medizin ergreifen, um sich mit so einem Thema zu befassen, bzw. befassen zu können.

Psychologen , Justizvollzugsbeamter?

Was möchtest Du wissen?