Welche bekanntere Tierschutzorganisation rettet Hunde aus Spanien und braucht Spenden?

11 Antworten

Wie wärs z. B. mit der Pfotenhilfe Spanien? Vier Pfoten und andere grosse Organisationen sind zwar auch auf Spenden angewiesen, aber genau diese Organisationen bekommen wegen ihrer Bekanntheit auch am meisten. Ein kleinere Organisation zu unterstützen, bringt oftmals mehr. Darf ich fragen, wie dieses Buch heisst und wann es erscheinen wird?? Ich bin auch interessiert daran :-)

BraveSam
Fragesteller

Das ist auch eine wirklich tolle Idee :D

Wann genau es erscheinen wird, steht leider noch nicht fest. ich hoffe, dass ich es bis Ende 2015, Anfang 2016 durchkriegen kann. Es ist ein Jugendbuch mit dem Titel "Sam, el Valiente - Memoiren eines Streuners" , das abwechselnd aus der Sicht eines Hundes und der mehrerer Menschen erzählt wird. Die Geschichte ist fiktiv, offenbart allerdings sehr viele traurige Fakten, die in Spanien leider alltäglich geworden sind (Säuberungsaktionen durch Giftköder, Töten der Tiere in Perreras, Tierquälerei, illegale Hundefänger, etc.). Aber natürlich verpackt in ein kleines Abenteuer, sodass man auch etwas Freude beim Lesen hat. Ich werde demnächst wahrscheinlich eine Facebook-Seite einrichten ;) Einfach immer mal wieder auf Facebook schauen. Ich werde die Seite nach dem Buchtitel benennen LG

Ich habe in den 30 Jahren, in denen ich ein eigenes Tierheim hatte, sehr viele Hunde und Katzen, meisten aber Hunde, aus dem Ausland geholt, die meisten davon aus Spanien. Ich kenne etliche kleine Tierheime dort, die am Existenzminimum herumkrebsen. Allerdings würdest Du keinerlei Spendenquittung für Deine Spende bekommen, da die kleinen Vereine so gut wie gar nicht mit deutschen Vereinen kooperieren. Weißt du im übrigen, daß in Spanien viele Tierheime direkt den Perreiras angegliedert sind, d. h. auch die Tierheimtiere eingeschläfert werden? wie wäre es, wenn Du von Deinem Spendengeld hier Futter kaufst, und es selbst zu den Tierheimen bringen würdest? Ansonsten kannst Du mich auch gern kontaktieren, ich würde Dir einige Ansprechpartner nennen können.

Liebe Grüße

ich habe meinen "spanier" von der organisation "alba madrid" bekommen. sie kuemmern sich intensiv um die strassenhunde in madrid und arbeiten mit deutschen tierheimen zusammen. auch die nachbetreuung der von ihnen vermittelten hunde ist gut.

mein hund ist jetzt 15 jahre alt und kam als halbverhungerter 1 1/2 jaehriger zu uns...

annadea  09.09.2015, 20:20

Alba Madrid wollte ich auch vorschlagen. Unsere Hündin wurde auch mit Hilfe von Alba an ein deutsches Tierheim vermittelt.

Hallo,

das privat geführte spanische Tierheim adoptamics.org z.B. setzt sich sehr liebevoll und intensiv für spanische Straßenhunde ein.

Großes Pech: vor wenigen Monaten musste es geschlossen werden, weil die Anwohner sich über das Gebell gestört haben - nun muss ein neues gebaut werden.

Die deutsche Organisation Tierschutzpartner Niederrhein Irland Spanien

http://www.tierschutzpartner-nis.de/

hat eine Patenschaft für das spanische Tierheim und arbeitet sehr eng mit diesem zusammen. Die machen wirklich tolle Arbeit - wie wahrscheinlich viele viele andere auch.

Gutes Gelingen

Daniela

Hallo,

vorerst herzlichen Glückwunsch zu dieser großartigen Idee !!!!!!

Ich würde die Spenden einer kleinen Organisation zukommen lassen, die es normalerweise sehr schwer haben an Spendengelder zu kommen und die hauptsächlich Tiere aus perreras holen. z.B. diese hier: http://www.vergessene-pfoten.de/andujar.php

Ja, ich weiß, dass es eine bekannte Organisation sein sollte. Aber für Vier Pfoten habe ich einen monatlichen Dauerauftrag. Die "Kleinen" kennt man oft nicht und dadurch gibt es auch keine regelmäßigen Spenden.

Auf jeden Fall viel Erfolg und bis irgendwann auf FB :)