Welche Beispiele gibt es für Bedarf und Bedürfnisse?

3 Antworten

Bedürfnis im wirtschaftlichen Sinne ist, wenn man eine Sache haben will.
Bedarf im wirtschaftlichen Sinne ist, wenn man diese auch kaufen kann, weil man das Geld dazu hat. Man geht in einen Laden und kauft das.

Durst, Hunger, Sorge, und daraus folgend das Bedürfnis nach den Gütern, die das beenden.

Da sollte man ruhig selbst auf ein paar Beispiele kommen. Überlege doch einfach mal, wofür du diesen Monat bereits Geld ausgegeben hast. Da solltest du einige Ideen bekommen.