Wie löst Werbung Anreize für Bedürfnisse aus?

2 Antworten

wenn man so einen Werbespot nach Mimik betrachtet sieht eine Person am Anfang etwas nachdenklich bzw betrübt aus. Dann greift Person zum Produkt.
Nach kurzer Zeit dann zufriedenes Lächeln.

Konsumenten sehen das. Denken dann wenn ich das erwerbe werde ich auch so zufrieden und glücklich.

Schon ist der Bedarf geweckt

Wenn ich Werbung höre oder sehe, löst das bei mir das Bedürfnis aus, den Raum zu verlassen oder das Gerät auszuschalten. Möglicherweise habe ich eine Allergie gegen Dummheit.