Welche Bedeutung hat dieses Zitat ?

3 Antworten

Ein Zitat aus dem Buch "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" von John Green:

Genauer gesagt zitiert die Ich-Erzählerin von John Green den Autor Peter Van Houten und sein Werk "Ein herrschaftliches Leiden".

Quelle: https://vielversprechend.wordpress.com/2012/11/01/buchrezension-john-green-das-schicksal-ist-ein-mieser-verrater/

Für mich würden diese Worte bedeuten, dass man auf ein Leben zurückblickt und klarere Gedanken hat als früher. Durch die gesammelte Lebenserfahrung kann man Dinge erkennen, für die man früher nicht in der Lage gewesen wäre. Das Zitat soll einfach dazu anregen, sich Gedanken über das Leben zu machen! :-)

Woher ich das weiß:Recherche
angeD
Fragesteller

Ich danke dir sehr.

Hat mich echt weiter geholfen 👍🏼👍🏼

In welchem Zusammenhang?

So aus dem Kontext sagt das Zitat nur aus, dass die Zeit fließt und daher positive wie negative Auswirkungen hat.

Er besingt den wandel der zeit, und wie sie dich mit den Toten vereint.

die Zeit ist genau wie wasser kann zerstören aber auch wachsen /nähren.

zumindest versteh ichs so

kein plan vom wem das ist !!!