Welche Bedeutung haben Kalkkristalle beim Lagesinn und warum sind in den Bogengängen keine?

1 Antwort

Von Experte myotis bestätigt

Kalk gat einen andere spezifische Dichte als sonstige Gewebe und Flüssigkeiten. Dadurch können eonfirkende Kräfte registriert werden, und in welche Richtung diese wirken.

Der Bogengang hingegen registriert Drehbewegungsänderungen über sich bewegende Flüssigkeit.

Woher ich das weiß:Hobby – Neben Chemie (Studium) ... jede ist mein Hobby.