Welche Backup Software in der Umfrage würdet ihr für inkrementelle Sicherungen verwenden?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Arcserve 100%
Veeam 0%
julihan41  09.06.2023, 12:18

Für welchen Zweck? Privat oder gewerblich? Wie viel inkrementell braucht du denn?

Rukaruko
Fragesteller

Gewerblich

4 mal pro Tag

1 Antwort

Weder noch. Stattdessen entweder rsync mit hardlinks nach Inkrementen und periodischer Ausdünnung, oder Dateisysteme mit effizientem snapshot-mechanismus und periodischer Erstellung von snapshots, ebenfalls mit Ausdünnung über Zeit. Oder auch beides, auf verschiedenen Maschinen, um nicht Technologieversagen einer spezifischen Wahl zum Opfer zu fallen.

Und nix "cloud", sondern Maschinen unter eigener Administration und Kontrolle.

Bushmills145  09.06.2023, 12:46

Außerdem würde ich erwägen, Geräte nicht direkt auf die Backup-maschinen zu backuppen, sondern erst zu einem Spiegelserver (Replikator), als Versammler aller zu backuppenden Daten aller Maschinen, und von diesem dann inkrementelle Backups zu machen.