Welche Ausreden wenn man Außenspiegel kaputt gefahren hat?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du fährst ja wie meine Mutter. Die streift auch gerne Dinge auf der rechten Seite. xD

Naja was bleibt dir anderes übrig als die Wahrheit. Die Mutter deines Freundes muss ja den Schaden der Versicherung melden. Wenn sie sagt du bist gefahren was auch der Wahrheit entspricht, dann kann es sein, dass es Konsequenzen für dich in Form von Führerscheinabnahme da Probezeit usw. haben könnte. Vielleicht ist sie aber auch nett zu dir und sagt sie wäre gefahren. ^_^

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
asiut
Fragesteller

Muss sie den Schaden der Versicherung denn melden? Können wir nicht einfach bei der Autowerkstatt ein neuen Spiegel auf eigenkosten einbauen lassen?

Auch wenn du es nicht hören willst: Sage die Wahrheit. Du hast etwas kaputt gemacht, nun stehe auch dazu. Wobei ich fast annehme, dass du noch gar keinen Führerschein hast und deshalb Angst hast.

Es wundert mich immer wieder, dass so viele Leute, Ausreden für etwas suchen, was sie selbst verbockt haben.

Schonmal bei Ebay geguckt ob ein gebrauchter Spiegel im Angebot ist? Der Einbau ist oft ganz einfach, es sind nur ein paar Schrauben und ein Kabelstecker.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
asiut
Fragesteller

Danke erstmal... aber denkst du das dass echt nötig ist wenn nur das Gehäuse etwas abgebrochen ist. Dachte der Autohändler hat die vielleicht und man muss sie dann nur einbauen

... und, vom Kumpel die Mutter gibt Dir trotzdem die Papiere und den Schlüssel und trägt auch die etwaige Strafe von der Versicherung?

Dann schlage ich vor einen dicken Dank auszusprechen und zu geloben, das Angebot nie wieder anzunehmen, weil Du damit nicht umgehend kannst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
asiut
Fragesteller

kann man ja auch ohne Versicherung abklären oder? Einfach bei ner Autowerkstatt ein neues Gehäuse anbauen lassen

schleudermaxe  15.01.2019, 13:19
@asiut

... und warum dann hier die Frage?

Dafür braucht man keine Ausrede. Ist passier. Ist blöd gelaufen. Kann man nicht ändern. Also entschuldigt man sich und kommt für den Schaden auf - falls das nicht sowieso die Versicherung macht.

Irgendwelche Ausreden erfinden ist NICHT hilfreich in deiner Situation.