Welche Ausbildungsberufe sind nicht so ganz anstrengend wie Straßenbauer?(Hauptschulabschluss)?

5 Antworten

Nur weil Du einen Hauptschulabschluss hast, heisst das nicht ,dass Du zu schwerer körperlicher Arbeit verpflichtet bist!

Übrrlege dir, was Du gerne machen würdest und dann guckst Du nach den Bedingungen.Außerdem könntest Du ja auch noch zur Realschule gehen....

Company96  29.03.2017, 22:11

Mein Vater hat ein Sprichwort : Wenn du nicht lernen willst dann nimm die Schaufel in die Hand.Da hat er irgendwo auch Recht.

Strassenwärter, Fachkraft für Rohr Kanal Industireservice, falls du in der Strassenbranche bleiben willst

ich denke, sehr ANSTRENGEND  sind zum Beispiel Krankenpfleger, Koch, Gärtner und Maler

Verkäufer.Verdienst nicht viel aber hast auch keine Körperliche Arbeit.Musst nur auf dein Aussehen achten.

Testschläfer bei einem Matratzenhersteller^^.