Welche Ausbildung wenn man mehrere Behandlungen anbieten möchte (Kosmetikstudio)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey du,

du musst für alles eine einzelne Schulung machen. (Achtung manche Schulungen kosten über 1000€) Wenn du ein erfolgreiches Kosmetikstudio eröffnen willst solltest du die Ausbildung zur staatlich Anerkannten Kosmetikerin machen. Die kannst du auch innerhalb eines Jahres auf einer Berufsfachschule machen.

Dort lernst du sehr viele wichtige Sachen. Leider gibt es immer wieder Leute die ohne Grundwissen einfach ein Studio eröffnen und nicht wirklich Ahnung davon haben.

Ein Studio einfach so zu eröffnen macht sehr viel Arbeit. Um mehr zu Erfahren gibt es auch Schulungen die dir alles darüber erzählen wie man Selbständig wird.

Ich rede hier kein Quatsch. Habe selbst eine Ausbildung als Kosmetikerin gemacht und bin auch Selbstständig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
anonymgirlnrw
Fragesteller

Wie hast du das den gemacht also weil bei einer Ausbildung als Kosmetikerin verdient man ja kein Geld. Bist du nebenbei dann arbeiten gegangen ?

Activity00  25.10.2020, 15:54
@anonymgirlnrw

Ich nicht aber andere schon. Wird aber nicht empfohlen. Naja, manche kamen damit gut klar und andere wiederum nicht..

Haarverlängerung hat für mich nichts mehr mit Kosmetik zu tun, sondern mit dem Frisörberuf.