Seminar bezahlt und keinen Zertifikat bekommen?

7 Antworten

Klar hast Du Anspruch auf - zumindest eine Teilnahmebescheinigung.
Zertifikat... Welche Stelle hat das Seminar denn Zertifiziert, dass man von einem Zertifikat sprechen kann?

Wo hast Du das Seminar gemacht, und wie will diese Stelle nun Deine Arbeit kontrollieren ?? Das verstehe ich gar nicht.

Egal wie, ich würde es einfordern, notfalls mit Rechtsmitteln.

Deine Überheblichkeit ist dein Problem! < Du sagtest deiner fortbildenden Seminarleiterin, dass du nur wegen des Zertifikats teilgenommen hast, und denkst dabei auch noch: "weil ich eh schon alles bestens kann!" Und nun wunderst du dich über ihr Verhalten! Ich wundere mich über deines!

Eine Teilnahmebescheinigung ohne deine Leistung beurteilende Worte steht dir natürlich zu.

Aber ein Zertifikat einer hervorragenden Kosmetikerin soll eine Zeugnisnote für deine Leistung beinhalten! Das kauft man sich nicht, weil es dann für deine KundenInnen, die intelligent sind, deshalb ein mögliches Kauf-System ahnen, keinerlei Wert mehr hätte, erst recht bei nicht-staatlich bestimmten und kontrollierten beruflichen Institutionen!

Und wenn die Seminarleiterin fünf Fotos deiner Arbeiten zur Beurteilung haben möchte, dann schicke ihr sie doch einfach zu. Worin besteht dein Problem wohl?

Strenge dich also an, bemühe dich, hervorragende Ergebnisse in dieser Fortbildung zu leisten, dann erhältst du auch dein hervorragendes Zertifikat. So einfach ist das.

JG20819
Fragesteller

Überheblichkeit?
also entschuldige aber du kennst mich ja garnicht um so über mich zu urteilen

ich habe nicht gesagt das ich : eh schon alles kann „

sondern das ich die Arbeit kenne

da wo ich arbeite bieten wir das an und da ich mich selbstständig machen werde brauche ich einen Zertifikat.

Gibt es dazu schriftliche Vereinbarungen?

JG20819
Fragesteller

Leider nein nur eine Rechnung

Rheinflip  26.02.2020, 07:06
@JG20819

Ich würde sie schriftlich dazu auffordern das zugesagte Zertifikat mit denen ausbildungsinhalten innerhalb von 5 Tagen auszustellen und zuzusenden.

Anzeigen???

Lasse die Polizei wegen so einen Kinderkram in Ruhe, die haben wichtigeres zu tun.

Bearbeiten werden die das eh nicht bzw. die werden das einstellen, weil nicht zuständig.

Da wirst Du dich kostenpflichtig an einen Anwalt wenden müssen!

Viel Erfolg!

Hast du einen rechtsgültigen Vertrag der das beweist? Und so ein Zertifikat kann ich dir auch ausstellen. Solche Sachen haben eigentlich keine echte Bedeutung. Lass dich einfach nicht mehr mit solchen Scheiß verarschen. xD

JG20819
Fragesteller

Einen Vertrag haben wir nicht gemacht aber eine Rechnung hat sie mir ausgestellt und Chat Verlauf ...

ewigsuzu  26.02.2020, 07:01
@JG20819

Oh gott mädel. Bitte befasse dich mal mit Vertragsgesetzen. Willste son Ding haben bastel ich dir schnell mit Paint zusammen. Und ernsthaft jetzt per Chatverlauf?