Selbstzahler beim Hausarzt - Mit welcher Gebühr für eine einfache Behandlung (Gespräch&Rezeptausstellung) muss man rechnen? Barzahlung vor Ort, oder Rechnung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bekommst eine Rechnung, und die Höhe richtet sich danach, was der Arzt tatsächtlich gemacht hat.

Beratung auch telefonisch, einfache Untersuchung, schriftliche Bestätigung.

Ca. 30 Euro.

Also, auf den Pfennig genau kann ich Dir im Moment nicht sagen,

Aber ich zahle als "privater" für einen "normalen" Sprechstundenbesuch etwa 25 EUR.

(so 24,xxx etwa)