Welche Ausbildung mit Note 5 in Englisch im Realschulabschluss?

10 Antworten

Du wirst auf jeden Fall einen Ausbildungsplatz in einem Beruf bekommen, in dem Fachkräftemangel herrscht und die Bedingungen nicht allzu hoch sind - Altenpfleger zum Beispiel

Bist Du handwerklich begabt? Ich kenne kaum einen Handwerks-Azubi, der mehr als ein paar Brocken englisch versteht. Da würdest Du mit Sicherheit unterkommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – BBS-Lehrer (E-Technik) in Rheinland-Pfalz
Welche Ausbildung mit Note 5 in Englisch im Realschulabschluss?

Zumindest hast Du einen Hauptschulabschluss und die 5 solltest Du bis zum Schuljahresende schaffen wegzubekommen. Lernen, lernen, lernen .

Ausbildungsberufe gibt es nahezu unendlich ...... mache Dich kundig :

https://www.arbeitsagentur.de/datei/dok_ba014834.pdf

Sonst bleibt die Möglichkeit das Jahr zu wiederholen. Oder ein BvB, oder FSJ .... wenn Du keinen Ausbildungsplatz findest.

Du solltest dich dennoch für deinen Traumjob bewerben und durch andere Punkte beeindrucken, als die Englisch-Schulnote. Wenn Englisch dafür essentiell ist, kannst du immer noch einen zusätzlichen Englischkurs irgendwo belegen. Zeugt davon, dass du deine Fehler korrigieren willst.

Und du wirst eventuell darauf angesprochen, da solltest du eine gute Erklärung parat haben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik, Schwerpunkt Embedded Systems
Seifert2  16.02.2021, 11:34

Vielleicht liegt es auch an der Didaktik von der Englischlehrerin.

Solange du dich erklären kannst bestimmt. Was wirklich zählt ist deine Ausstrahlung.