Welche ausbildung braucht man zum animateur

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin direkt nach der Schule als Animateur tätig gewesen. Jetzt hab ich zwar eine Ausbildung aber notwendig ist die für meine jetzige zeit als Animateurin nicht. Bei den meisten Veranstaltern gibt es jobcastings wo geschaut wird ob du das Zeug dafür hast oder nicht. Vorbereitet wird man dann auf kurzen Seminaren.

Garkeine....Das ist Berufung,dafür mußt du geboren sein...

Mittlerweile ist das ein eigener Ausbildungsberuf.