Welche Aufgaben hat eine MFA iim Krankenhaus?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Aufgaben werden sich überlappen. Du wirst vielleicht weniger Pflegearbeiten haben, sondern mehr bei den Verbandwechseln, Spritzengeben, aber auch Abrechnung, Aufnahme usw. eingesetzt werden. Aber Fakt ist, wenn du irgendwo auf Station bist, mußt du das machen, was für Arbeit ansteht. Und das wird dann doch sehr viel Schwesternarbeit sein.

Lieber Schwestern arbeit, als Abrechnung ;o) Will mehr Patienten kontakt, deswegen auch ins KRankenhaus ;o)

0
@PinkiStar

Dann bewirb dich mal bei der Bundeswehr. Unsere Arzthelferinnen machen alles, nur keine Abrechnung, weil es das bei der Bundeswehr nicht gibt.

0

MFA ohne Blut abnehmen?

Hallo Ich interessiere mich für den Beruf als medizinische fachangestellte und was ich mich jetzt Frage ist: in welchen berufen als MFA muss man kein Blut abnehmen? Wollte mich in einer HNO Praxis bewerben. Muss man dort Blut abnehmen?

...zur Frage

Aufgaben einer Medizinischen Fachangestellten im Krankenhaus?

Abend ihr Lieben,
ich frage mich schon seit längerem was der Unterschied zwischen einer MFA in einer normalen Praxis ist und einer MFA im Krankenhaus. Welche Aufgaben haben die MFA im Krankenhaus, machen die mehr die Verwaltungssachen. Für die Pflege etc. sind ja die Schwestern da.

...zur Frage

Muss man als Arzthelferin (medizinische Fachangestellte,MFA)Blut abnehmen?

Hallo zusammen. Ich muss bald Bewerbungen Schreiben, denn nach dem Jahr auf dem jetzigen Berufskolleg, möchte ich eine Ausbildung machen. Ich mache mir schon viele Monate einen Kopf darum. Seit ich auf dem Berufskolleg bin (das ist extra für Gesundheitswesen) interessiere ich mich mehr für die medizinische Berufe. Das Ding ist, bei dem Beruf als Krankenschwester gibt es zu viele Dinge die dagegen sprechen. Als MFA , gibt es nur den Punkt Blutabnahme der mich abschreckt. Denn ich weiß das ich durch meine Depressionen und andere Ängste, nicht dazu fähig wäre Blut abzunehmen. Ich denke ich würde sehr zittern und Angst dabei haben. Ich weiß nicht, ob ich das in den Griff bekommen würde. Aber meine Frage ist, kann man auch als MFA Arbeiten,ohne das man blut abnehmen muss? Ich bin übrigens 16 & meine Depressionen und weiteres sind auch ärztlich bestätigt, bin in Therapie. Danke im voraus & meine Rechtschreibfehler könnt ihr behalten.

Danke ❤

...zur Frage

Medizinische Fachangestellte/ Krankenschwester

Hi :)

Was muss mann als Medizinische Fach angestellte in einem Krankenhaus machen ? nur am Schreibtisch/ empfang papierkram oder auch rumlaufen und sich um patienten kümmern. Waschen, spritzen, verpannt, kontrolle...etc..??

Was ist der unterschied bei einer Medizinischen fach angestellten im Krankenhaus und einer Krankenschwester ?

Muss die Krankenschwester Patienten waschen und die Medizinische Fachangestellte nicht ?

ich würde gerne im Krankenhaus tätig sein aber, weiß nich was besser ist.. beim waschen z.b sind Sie Nackt ? Muss ich auch intim zonen waschen ???

Und und Wie viel würde eine MFA im Krankenhaus verdienen und wieviel eine Krankenschwester ? Und Arbeitszeiten? Nachts ?

Ich wäre auf schnelle hilfreiche und ehrliche antworten wirklich dankbar :)) und hat man auch Pause/ wie lange ?

Und dann hab ich noch eine frage was hat es mit den Farben der kleidung zu tun? Was müsste z.b eine MFA im Kranken haus tragen ( blauen, weißen kasak ???) Und was eine Krankenschwester? )

LG Nishaa

...zur Frage

MFA Tarif im Krankenhaus?

Hallo! Und zwar geht es um die Bezahlung einer MFA im Krankenhaus. Ich arbeite im Krankenhaus auf einer Station. In meinem Vertrag steht aber ich würde im MVZ arbeiten, sodass ich auch nur nach MFA Tarif bezahlt werde. Jetzt meinte eine Kollegin das wäre nicht rechtens, denn ich arbeite nachweislich ja nicht im MVZ sondern auf einer richtigen Station und müsste somit nach dem Krankenhaustarif bezahlt werden. Jetzt würde ich mich gerne erkundigen und es demnächst mal ansprechen, denn der MFA tarif ist deutlich schlechter als der AVR. Weiß da jemand Bescheid?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?