Welche Aufgaben hat ein Schulsprecher?

2 Antworten

Du musst SMV Sitzungen durchführen, Vorschläge entgegennehmen und bei der Organisation der Veranstaltungen der Schule mithelfen. Wie schwer das ganze ist hängt von der Größe der Schule und der Menge an Veranstaltungen ab.

Du musst bereit sein Reden zu halten, zu telefonieren, um etwas zu organisieren usw.

Wenn man Privat nicht großartig verplant ist, kann das echt eine gute Aufgabe sein, aber dazu muss man erst die Wahl gewinnen.

Ich wurde einfach zum schülersprecher, weil ich der größte troll auf dem Gymnasium war und alle es für lustig hielten, wenn gerade ich das mache.

Was man macht? Man nimmt an SV Sitzungen teil, gilt als Vertrauensperson welche Probleme anonym an Direktor / Lehrer weiterleiten kann. Zudem hilft man beim Planen von z.B events und vertritt dabei die Interessen der Schüler so gut es geht.

Außerdem ist Schülersprecher sein eine sofortige Potenzblockade. Den Preis zahlt man