Welche Noten soll ich als schulsprecher haben?

4 Antworten

Du musst gewählt werden. Darauf kommt es an.

Allerdings ist es durchaus sinnvoll, wenn man in dieser Position nicht unbedingt den Ruf eines super schlechten Schülers hat. Schließlich soll man ja die Schülerschaft mit ihren Interessen gegenüber Lehrkräften und Schulleitung vertreten. Und bei jemandem, der selbst ganz schön zu kämpfen hat, wird dann seitens der Lehrkräfte recht schnell der Verdacht aufkommen, dass Kritik und Verbessungsvorschläge vor allem dem persönlichen Vorteil dieser Person und nicht der gesamten Schülerschaft dienen sollen. Oder man macht damit zumindest diese Tür für Gegenargumente weit auf...

Also ja, achte schon etwas darauf!

Meines Wissens nach ist das nicht die Qualifikation dafür, sondern das du gewählt wirst.

Sitzenbleiben kommt halt blöd aber sonnst ?

Gutes Verhältnis zu Lehrern wäre ganz gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – War selber Schülerin und hab schon einiges erlebt

Da wird nicht auf die Noten geschaut. Außerdem solltest du auch ohne diese Position versuchen gute Noten zu haben.

Sollte man nicht immer gute Noten haben? Wäre mir neu, dass an den/die SchulsprecherIn da besondere Anforderungen gestellt werden.