Was für eine schulische Begabung habe ich?

4 Antworten

Hallo,

erst mal: super, dass du so gute Noten in Deutsch und Geschichte hast!

Deutsch und Geschichte sind Geisteswissenschaften. Wenn du es unbedingt klassifiziert haben willst, hast du also eine geisteswissenschaftliche Begabung.

Aber vielleicht ist es auch einfach so, dass es dich interessiert oder du nette Lehrer hast? Oft macht nicht nur Begabung, sondern auch Fleiß und die Zeit, die man dazu bereit ist zu investieren, einen großen Unterschied.

Zum Beispiel zeigt, dass du gut bist in Deutsch, dass eine sprachliche Begabung durchaus vorhanden ist- du könntest in Französisch vermutlich viel besser sein, müsstest aber vielleicht mehr Vokabeln lernen und Grammatik üben.

Ich wünsche dir viel Erfolg in allen Fächern!

Liegt vielleicht am Lehrer/der Lehrerin

Geisteswissenschaften oder Gesellschaftswissenschaften

Durchschnitt würde ich das nennen. Ich hatte in der Schule auch Fächer für die ich nichts machen musste und trotzdem gut war. Und für andere habe ich auch nichts gemacht und war dann dementsprechend schlecht.