Welche Art von Menschen findet ihr sympatischer...?
...die die Wahrheit sagen, oder die dir permanent Honig ums Maul schmieren?
15 Antworten
Die erste Sorte. Bei der 2. wird mir eher schlecht . Oft ist das so übertrieben .
Der Ton macht die Musike.
Tausche mal "Honig ums Maul schmieren" gegen aufrichtige Komplimente äußern, dann ist mir die Person doch deutlich sympathischer, als der Holzklotz, der sich dazu berufen fühlt, allen um sich herum und damit auch mir seine Meinung "ehrlich", dabei radikal, brachial vor den Latz zu knallen "Du sieht heute echt aus, wie ausgek....... Wie immer".
Die "echte" Wahrheit, die vielgepriesene Ehrlichkeit, das, was andere teilweise wirklich über uns denken, das will garantiert keiner unabgefedert hören.
Man kann übrigens auch beides miteinander verbinden: Ehrlich sein, aber das Gesagte mit zu viel Honig bestreichen, dass es zu pappsüß "schmeckt".
Der direkte Herausposauner ist wahrlich nicht immer der ehrlichste und der größte Schleimer muss kein Lügner sein, sondern er kann echte Bewunderung empfinden.
Es ist nicht alles Schwarz oder Weiß.
Mir ist es lieber, wenn jemand Tacheles mit mir redet, das kann durchaus respektvoll und freundlich sein, als mir zu schmeicheln, Honig ums Maul zu schmieren, da werde ich immer skeptisch, denn meistens ist ein Haken dran.
Natürlich die die erlich sind
den MIttelweg von beiden. Lass doch bitte das Schwarz Weiß Denken sein.