Welche Art von Mensch lehnt ihr im alltäglichen Leben ab?
6 Antworten
Grundsätzlich erstmal niemanden, aber im Laufe der Zeit merkt man dann normalerweise ob die jeweilige Person mit einem selbst "kompatibel" ist.
Im alltäglichen Leben niemanden.
Ich gebe mein bestes, die Menschen nicht einfach so zu verurteilen. Es wäre gelogen, wenn ich behaupte, dass es mir immer gelingt. Frei von Vorurteilen bin ich ja schließlich auch nicht.
Allerdings vermeide ich mir fremde neue Menschen, die zu viel über Politik reden oder sich als Besserwisser ausgeben. In beiden Fällen kommt es sehr wahrscheinlich dazu, dass ich die Ansicht meines Gegenübers beleidige, nur weil ich anderer Meinung bin. Hinzu kommt, dass ich nicht weiß, wie mein Gegenüber reagiert, wenn ich eine stark abweichende Meinung habe.
Meinungsfreiheit bedeutet leider nicht, dass andere die Meinungen tolerieren oder gut finden.
Bei solch ,,prikanten Themen" halte ich mich grundsätzlich zurück und höre mir deren Geschwafel einfach an. Ich denke mir innerlich dann: ,,Leck mich". Ich gehe nur dann in die Diskussion und werde laut, wenn es um Menschenrechte geht. Sexismus, Rassismus... Das geht wirklich gar nicht.
Unter Freunden, wenn man sich nicht 24/7 über das eine Thema streitet, kann man das ja mal machen. Meistens trinkt man zusammen ein Bierchen oder nimmt sich in den Arm und gut ist.
Distanzlose Aufdringlinge.
warehouse14
lügner, leute die andauernd drama/aufmerksamkeit brauchen, und leute die irgendwas schlimmes getan haben
Solche die ohne dich zu kennen schon über dich urteilen und über dich tuscheln oder dich mit ekelerregtem Gesicht anschauen. Auch die die immer Aufmerksamkeit wollen ynd Leute die dich offensichtlich anlügen