Welche Art von Kunst magst/liebst du?

Das Ergebnis basiert auf 53 Abstimmungen

die Malerei 🎨 43%
die Zeichnung ✏️ 25%
anderes ... 15%
das Kunsthandwerk ⚒️ 6%
die Bildhauerei 🗿 4%
die Baukunst 📐 4%
die Grafik ✨ 4%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
die Malerei 🎨

Kunst ist eher was individuelles, Kunst kann oder muss nicht gerade die Malerei, Baukunst oder sonstiges sein. Die Kunst ist vielfältig, trotz allem bin ich ein absoluter Malerei-Kunstliebhaber.

AnnaPanda
Fragesteller

Sehr gut beschrieben 😊. Bin ebenfalls Kunstliebhaberin, aber in vielen verschiedenen Arten.

AnnaPanda
Fragesteller
@TheFireDragon

Ich? - weder noch. Ich hab zwar ein paar Kunstbilder an der Wand, wo ziemlich Teuer sind sowie vereinzelte Kunstskulpturen im Garten, wo ebenfalls etwas Wert sind, doch daher Kauf- und Verkauf ich keine Kunstbilder oder sontiges. Ich Kauf nur etwas, wenn es mir auch optisch gefällt, sonst nicht.

anderes ...

Eigentlich ist es die Musik, die mich immer schon begeistert hat. Als ich in etwa 5 war, bekam ich einen alten Plattenspieler geschenkt. Das war in der Zeit, als diese noch modern waren (Jetzt sind sie es ja wieder, und ich habe auch wieder einen 😊) Da spielte ich die Platten, welche hauptsächlich "kleine Platten" waren, wie ich sie betitelte (also Singles), rauf und runter. Als ich diese in meiner naiven Kindheit sogar mit weißem Bundstift bemalte und Plastiktiere raufstellte (sodass der Tonarm immer noch seinen Weg fand), spielte dieser sogar immer noch, was Eltern und andere Verwandte recht verblüffte. Vielleicht hatte ich damals eine Art kleines übergreifendes Kunstwerk geschaffen, von welchen ich weiterhin immer recht fasziert war.

Malerei, Bildhauerei, Skulpturen, das finde ich alles interessant. Dabei kann man nie sagen, WAS einem daran gefällt. Jeder Mensch sieht in einem anderen Werk entweder etwas Interessantes, oder er mag es auch nicht.

Also eine Kombi aus Klängen, Visuellem und Gebasteltem könnte man sagen, betrachte ich oft gerne als Kunst. Ich muss auch sagen, dass ich es irgendwie so empfinde, dass ich nicht glaube, man müsse so etwas großartig studiert haben oder so. Wenn man eine Vision hat, sollte man diese leben oder bauen.

Ein Beispiel erlaube ich mir , hier als Foto zu bringen, da ich es schon mal hier gebracht habe: Als meine Tochter ca 6 Jahre alt war, begann ich , eine Kugelbahn zu basteln. So groß wie ich sie selbst nie als Kind gebaut hatte. Diese bestand aus allen möglichen Resten , oft Röhrchen von Vitamintabletten, Holzstützen, entfremdeten Büromaterialien, altem Spielzeug, sogar einer Klingel eines alten Telefons, und einer Lämpchenschaltung, die durch Drüberrennen der Kugeln zum Leuchten gebracht wird. So etwas macht mir einfach Spaß und ich tue es einfach aus mir heraus, ohne irgendeinen Anspruch zu stellen, welche Art von Kunst dies sein mag oder so.

Bild zum Beitrag

Vielleicht ist es auch keine Kunst, aber es "musste" einfach sein 😊

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Kunst, Malerei, Kunst und Kultur)  - (Kunst, Malerei, Kunst und Kultur)  - (Kunst, Malerei, Kunst und Kultur)  - (Kunst, Malerei, Kunst und Kultur)
BurningBoard  22.02.2023, 01:46

Das man mit etwas Müll sowas zustande bringen kann, chapeau! ^^.

PatrickOm  22.02.2023, 15:29
@BurningBoard

Danke 😊. Großteils , kann man sagen. Ich habe dann sogar auch einiges dafür gekauft. Jetzt steht es im Keller, aber lebt noch. Müsste man ja ständig restaurieren. Aber passiert schon irgendwie 😀

die Malerei 🎨

Malerei.

Ich bin gern kreativ, manchmal benutze ich Wasserfarben, manchmal Bunt- oder Filzstifte, aber meistens Acrylfarben. Nur ganz selten zeichne ich mit Bleistiften oder Finelinern. Oft kann ich auch was mit Wachsstiften anfangen. Es ist ganz unterschiedlich, je nachdem, wie ich gerade Zeit und Lust habe, wieviel Ideen mir gerade ohne Internet einfallen und ob ich alles zuhause habe.

Aber meistens male ich auf ganz normalen Papier (egal mit welchen Farben), weil Leinwände so teuer sind und ich nicht immer so viel Geld habe, um mir das leisten zu wollen.

Mit riesigem Abstand liebe ich: Kampfkunst

Die verschiedene Kampfsport Arten, die noch kunstvolle Ausführungen der Bewegungen enthalten (z.B. Taekwondo), find ich einfach traumhaft und liebe selbst z.B. kunstvolle Kick-Kombinationen auszuführen.

Woher ich das weiß:Hobby
die Bildhauerei 🗿

Ich bin fasziniert wie man aus ein Stück Holz, Stein oder so etwas so kunstvolles kreieren kann. Aber die Zeichnung ist auch etwas ganz Schönes.