Kunst?

Was will er damit ausdrücken oder andeuten?

2 Antworten

Die Bedeutung wird aus dem Zusammenhang in der Kunstgeschichte deutlicher. Johns kam in jungen Jahren mit der etablierten Stilrichtung des > Abstrakten Expressionismus in Berührung. Er ging jedoch von den formlosen Motiven zu den konkreten, im Alltag vorhandenen Motiven über. Er wählte einfache, bekannte, pop-uläre Motive (Pop Art), brachte sie in neue malerische Zusammenhänge, was zu neuem Nachdenken und Betrachten der Motive führte.

Mehr in: https://artinwords.de/jasper-johns/

idkmannnnn
Fragesteller

Dankeschön

Denke mal, das es die usa Flagge vor dem Hintergrund der Sonne und des Beginn des 1.Weltkrieg darstellt.

Ist historisch gesehen die Zeit des Beginn der Apokalypse...

48 Sterne hatte der Lappen 1912.

zetra  07.12.2022, 22:03

Stimmt, die USA hat dafür 50 Sterne fuer ihre einzelnen Gebiete.

idkmannnnn
Fragesteller

Achso vielen dank!