Ist Pop Design der 70er Jahre Pop-Art?

1 Antwort

Das Pop-Design der 1970er ist zumindest von der Pop-Art stark beeinflusst worden.

Im Bereich der Möbel und Einrichtungsgegenständen kann praktisch alles, was aus den 1970ern stammt, bunt und aus Kunststoff ist, dem Pop-Design zugeordnet werden. Auch die berühmten Prilblumen sind fast schon ikonographisch für das damalige Pop-Design.

Ein berühmtes Beispiel für POP-Design im Innenbereich ist die Kantine im alten Spiegelhochhaus in Hamburg:

Bild zum Beitrag

 - (Design, Kunstgeschichte, Pop Art)  - (Design, Kunstgeschichte, Pop Art)