Andy Warhol oder Roy Lichtenstein?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Andy Warhol 66%
Roy Lichtenstein 33%
andere z.B. Keith Harin 0%

4 Antworten

das soll doch deine Arbeit werden, also sichte mal selber das Angebot an Informationen über die diversen Kandidaten - und wähle danach aus. Was hilft es dir, wenn hier jetzt in einer Abstimmung "Karl Kenntkeiner" als absoluter Favorit herauskommt, du aber schlichtweg nirgens auch nur eine Spur von Info zusammengekratzt bekommst. (Über Andy Warhol gibt's wohl vieles, ich persönlich finde Roy Lichtenstein aber interessanter).

6

Deswegen habe ich als wichtigste ja Andy Warhol und Roy Lichtenstein ausgesucht, ich kann mich allerdings nicht entscheiden, beide finde ich interressant und über beide gibt es vieles. Aber trotzdem danke :)

0

schon aus Gründen der Gerechtigkeit; Keith Haring sollte unbedingt erwähnt werden. Ich mag ihn genau so gern (oder wenig gern) wie Roy Lichtenstein. Andy Warhol finde ich allzu populair, wahrscheinlich gibt es einfach mehr public relation für seine Werke. Wenn er nicht so bekannte Objekte verarbeitet hätte, wäre er vermutlich nicht so populär. Aber Marelyn Monroe und Campbell-Dosen kennt eben jeder. Das sagt aber über Qualität und Originalität nichts aus. Also mußt Du Dich entscheiden, nicht immer ist die Menge der positiven Reaktionen ein Zeichen für besondere Güte. Aber auch keines, was gegen ein Werk spricht- mir scheint das wirklich reine Geschmackssache zu sein,- DEIN  Geschmack ist gefragt - nicht unserer!!

Andy Warhol

Warhol ist bekannter, mir sagt Lichtenstein und Haring mehr zu. Du fragst aber, wer berühmter ist. 

Wie wird man durch Kunst reich?

Naja,es ist meiner Meinung nach sehr schwer von Kunst zu leben oder damit berühmt zu werden.Es gibt sehr viele Leute die wunderschön malen oder zeichnen können.Wie wird man durch Kunst reich oder berühmt?Wenn jemand normales (jemand der nicht berühmt ist) zum Beispiel ein sehr abstraktes Bild verkaufen will,sagen die meisten Menschen,dass es nur Kindergartenmalerei ist,aber wenn ein berühmter Künstler das selbe verkaufen würde,würde jeder es haben wollen.

...zur Frage

Max Ernst Bedeutung für Epoche, Gruppierung, Richtung

Hallo Ihr, ich muss in Kunst eine Mappe mit allen möglichen Daten, Infos etc. über den Künstler Max Ernst abgeben. Ein Punkt, den man ausführen muss, ist die Bedeutung seiner Arbeit für die Epoche, Gruppierung, Richtung. Ich kann darüber im Internet nichts finden.. Weiß eventuell jemand etwas darüber?:/

...zur Frage

Was wollte Andy Warhol in seinem Werk ausdrücken?

Ich beschäftige mich derzeit mit Andy Warhol, und eine Frage ist mir im Kopf hängen geblieben: Wollte Andy Warhol das Konsumverhalten der amerikanischen Bürger kritisieren oder lediglich wiedergeben?

LG Eisi

...zur Frage

Alltagsgegenstände "verfremden" und foto inszenieren?

Hallo, Ich muss morgen eine Bk Arbeit (Bildende Kunst) abgeben und ich hab echt gar keine Ahnung. Und zwar sollen wir mithilfe von kleinen eisenbahnfigürchen und irgendwelchen gegenständen eine szene inszenieren..also diese gegenstände verfremden sozusagen..eine andere "funktion" geben..aber ich bin echt nicht kreativ desshalb bitte hilfe:)) das ganze soll in irgendeiner weise mit schule zu tun haben und ich soll es fotografieren (handy) also eine szene inszenieren..(Bsp: mithilfe eines schnürsenkels eine schlange darstellen)

P.s. Kennt jemand vielleicht Künstler die das machen?

hoffe ihr könnr helfen?

...zur Frage

Wie kann man heutzutage ein halbwegs berühmter und anerkannter Künstler, Musiker oder Autor werden wenn man nicht schon vorher einen großen Namen hat?

Weil es scheint ja so zu sein, man kann alles mögliche an Verlage, Labels oder Aussteller schicken, es wird ja sowieso abgelehnt. Stattdessen werden Ausstellungen gemacht wo Udo Lindenberg, Karl Lagerfeld oder Bryan Adams ihre Fotos oder Bilder, die sie in ihrer Freizeit gemacht haben, ausstellen dürfen und die Leute Eintritt dafür bezahlen. Scheint ja ganz klar, nur der große Name zieht da. Siehe auch das was da mit dem Künstler "Banksy" passiert ist, https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.neuer-coup-des-graffiti-kuenstlers-banksy-blamiert-die-royal-academy.f7b90567-1eaf-44b2-9e34-06c40f951d60.html der ein Kunstwerk zuerst unter einem anderen Namen eingereicht hat (abgeleht), dann aber angenommen wurde als klar wurde, dass es von dem berühmten "Banksy" ist. Also, der Name scheint wichtiger zu sein als die Kunst an sich. Und auch wenn ich mich mit anderen (Hobby) Künstlern oder Musikern spreche und ich meine Meinung über Kunst oder Musik vertrete kommt immer häufiger die Nachfrage "Hast du denn schon was veröffentlicht?" Und ich bin dann immer verwirrt, weil ich eigentlich denke, der Gegenüber muss doch selbstständig urteilen ob das was ich sage Sinn macht oder nicht. Aber es scheint viel eher so zu sein, dass diese Leute dann hören wollen, dass ich berühmt bin und sie mir dann vertrauen können, oder dass ich nicht berühmt bin und meine Meinung deshalb wertlos ist. Es zählt kaum noch die Leistung, es zählt der Name. Aber wie kriegt man einen Namen? Der name muss ja offenbar schon vor der Karriere da sein. Aber wie wird schafft man den Einstieg wenn man keinen Namen hat? Ja, ja, viel Arbeit werdet ihr jetzt sagen, aber das scheint ja auch nicht zu stimmen, die Kreativen die den ganzen Tag arbeiten, die sieht ja auch keiner, weil sie nur arbeiten... Und immer ganz schlimm finde ich es wenn in Kultur-Sendungen ein Künstler oder irgendein Mensch (den ich meistens nicht kenne und deren Werke ich langweilig finde) angekündigt wird mit "Der renommierte..." Oh, der ist renommiert... Na dann muss die langweilige Fotografie vom langweiligen Fluss die dort hängt ja toll sein, weil der Fotograf total "renommiert" ist... Und wie wird man Künstler oder Musiker oder Schriftsteller wenn man kein "Renomee" hat?

...zur Frage

Kunstepoche Pop Art?

Ich brauche für mein Kunstreferat zum Thema Pop Art den Bezug zur vorherigen Epoche und der nachfolgenden Epoche. Also wie zum Beispiel der Still von Pop Art aus der vorherigen Epoche entstanden ist und sich auf die nachfolgende Epoche auswirkt. Ich finde aber im Internet keine Richtige Antwort dazu. Hoffe das einer mir helfen kann. Danke schon mal im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?