Wo kann man Kunst Bilder in guter Qualität downloaden?

1 Antwort

Bilder für das Internet werden bewusst in niedriger Auflösung hochgeladen, damit die Ladezeit verkürzt und das Speichervolumen klein wird.

Die Museen, denen die Bilder gehören (= Bildstandort), stellen hochauflösende Dateien ihres Werkbestands zur Verfügung. Du müsstest also das jeweilige Museum anschreiben.

Schlechte Qualität (TV)?

Hey Leute und zwar geht es darum, dass die Kanäle eine sehr schlechte Qualität haben. Sie sind nicht in HD Qualität.
Was müsste ich denn tun ?

...zur Frage

Karten Papier?

Ich würde gerne ein eigenes Kartenspiel drucken. Aber wo bekommt man dieses Papier in A4 oder A3 oder so her? In Bicycle Qualität

...zur Frage

Bildformat mit höchster Qualität?

welches Bildformat hat die höchste Qualität, wenn man beim Vergleichen eine Art Obergrenze für die Dateigröße setzt? (Höchste Qualität bei geringstmöglichem Speicherplatzverbrauch)

...zur Frage

Qualität von Fotos verbessern möglich?

Habe ein zwei Fotos aus dem Internet gespeichert. Wollte diese nun über DM DIGI FOTO für ein Poster nutzen, jedoch zeigt ein Symbol, dass EINE SCHLECHTE QUALITÄT Besteht. Kann man die irgendwie verbessern oder nicht??

...zur Frage

Wie kann ich ein Bild(JPG) schärfen, bzw. so umwandeln, dass es auch beim zoomen scharf bleibt?

Tag zusammen,

zunächst sollte ich von vorne herein klarstellen, dass ich von dem ganzen Zeug nicht die leiseste Ahnung habe, also bedenkt dies bei der Antwort ;-)

Mein Problem ist folgendes. Vor ein paar Jahren haben ein paar Freunde und ich einen Verein gegründet und dafür am PC mit einfachsten Mitteln und sehr amateurhaft ein Vereinslogo entworfen. Nun wollen wir das Logo gerne auf eine Fahne drucken. Die Qualität des Bildes ist allerdings so mies, dass es, wenn man es vergrößert, relativ schnell unscharf wird und man es somit nicht guten Gewissens größer als Din A4 machen kaann.

Kann ich das Bild (JPG) so bearbeiten oder die Datei so umwandeln, dass es auch scharf bleibt, wenn man es vergrößert?

...zur Frage

Ist der text über den Jugendstil richtig?

Meine Frage ist ob der folgende Text ansatzweise richtig ist, da ich mich mit diesem Thema nicht wirklich auskenne und ob ich etwas wegnehmen oder ergänzen sollte.

Der Jugendstil entstand während des 19-20 Jahrhunderts und ist eine kunstgeschichtliche Epoche. Das Wort Jugendstiel stammt zwar aus dem deutschen, ist aber auch im Ausland unter anderen Begriffen wie Art Nouveau, Modern Style oder Wiener Secession weit verbreitet gewesen. Der Begriff Jugendstil selbst stammt von einer Münchner Kunstzeitschrift, deren Titel „Die Jugend“ war ab und war auch an der Entwicklung des Jugendstils beteiligt. Andere Zeitschriften, wie zum Beispiel die Münchner Simplicissimus und die Berliner Zeitschrift Pan trugen ebenfalls für die Entwicklung des Jugendstils bei. Der Jugendstil sollte damals Leben und Kunst und somit Stilrichtung zwischen Floralismus und Sachlichkeit vereinen und veranschaulichen. Auf verschiedenen Gemälden oder besonders bei Möbelstücken aus der Zeit des Jugendstiels kann man die Vereinigung zwischen Kunst und des Lebens gut erkennen. Auch das damalige drucken von Postern und Plakaten als erste Werbung wurde mit den Entwürfen und Zeichnungen von Künstlern möglich gemacht. Zudem war der Jugendstil eine Gegenbewegung an den Historismus und eine “neue Moderne“ die dem Neubarock neue Formen gab. Ein anderer Entwicklungspunkt des Jugendstils war die Industrialisierung, die mit ihrer zunehmenden Serienproduktion dem Kunsthandwerk die Bedeutsamkeit nahm und so belebte sich das Kunsthandwerk wieder, durch die Verzierung von Möbeln oder Säulen die verschiedene Formen und Ornamente aufwiesen. Vor allem ist der Jugendstil in der Architektur, der Innenarchitektur, bei Möbeln, der Malerei, Bildhauerei, der Textilkunst und der Buchillustration zu finden. Seine Merkmale sind hauptsächlich in der natürlichen Ursprungs, da der Jugendstiel sich hauptsächlich auf die Natur bezieht, weswegen lange geschwungene Linien, organische Formen für die Kunst benutzt wurden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?