Welche Art von Kabel benötige ich für meine Steckdose für sky?

1 Antwort

Normalerweise ist der Sat-Anschluss (der mittlere) oben, die Dose wurde also verkehrt herum eingebaut. (oder das Foto steht auf dem Kopf)

Da "TV" immer links und "Radio" immer rechts ist, ist es in deinem Fall genau umgekehrt.
Für Kabel-TV musst du also die rechte Buchse benutzen und falls du über eine Sat-Schüssel die Sky-Programme empfangen willst, dann ist es der mittlere Anschluss.
Der linke ist für die Radio-Programme z.B. in einer Stereo-Anlage.

Gruß DER ELEKTRIKER

Woher ich das weiß:Berufserfahrung