neue Türklingel anschließen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Besorg´Dir ein Multimeter und messe die vorhanden Anschlüsse aus: Spannung?

Wechsel- oder Gleichspannung?

  • Meist sind ältere Klingelinstallationen in Wechselstrom ausgeführt, dann kann ein Gleichstromgong nur mittels Gleichrichter (Diode) angeschlossen werden. Der Schaltplan kann nicht eindeutig gelesen werden.
  • Es scheint so dass Dein Gong ständige Spannungsversorgung und zusätzlichen Taster benötigt (wohl Klemme T), Dann muss die bestehende Installation entsprechend umgebaut werden (Schaltung des Gongs mit Widerstandsmessung des Multimeters vorab prüfen)
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ashuraRog
Fragesteller

Vielen Danke. Ich habe mir eine andere Klingel mit Batterie besorgt und es klappt.

Du hättest nur die beiden Drähte, die auch an der alten Klingel angeschlossen waren, an die Klemmen 0 und 3 anschließen müssen. Die dritte Klemme bleibt frei.