Ich habe diese drei Kabel von der Wii und möchte sie mit dem Fernseher verbinden, aber weiß nicht wie weil die andere Farben wie beim Fernseher haben?

2 Antworten

Das ist der Scart Anschluss. Wenn der Fernseher nicht die Farben einzeln hat, benötigst Du einen Adapter, das ist der große schwarze in der Mitte mit den ganzen Löchern.

BigFloppaChung  05.08.2023, 17:31

Falsch, der fernseher unterstützt diesen Anschluss Typen ist aber etwas neuer und daher gibt es mehr Anschlüsse und gelb wurde in grün geändert, meistens jedoch ist der AV Anschluss auch gelb und grün markiert aber hier eben nicht

Minjae  05.08.2023, 18:18
@BigFloppaChung

Ok danke, das wusste ich nicht, ich kenne da nur die alten typischen Anschlüsse.

Minjae  05.08.2023, 18:33
@BigFloppaChung

Wobei der in der Mitte dennoch der Anschluss für den Adapter ist oder nicht? Wie ich den früher oft an Konsolen hatte.

BigFloppaChung  08.08.2023, 17:29
@Minjae

Ja es gibt auch einen komponent zu scart Adapter aber der ist in dem fall überflüssig

Weiß = Audio L
Rot = Audio R
Gelb = Composite Video

Bild zum Beitrag

 - (Kabel, Verbindung, HDMI)