Wie kann ich den Vhs mit dem Fernseher verbinden?

2 Antworten

Sofern am TV tatsächlich noch ein SCART-Ein-/Ausgang ist, kannst du diese darüber verbinden.

Da es aber eher weniger aussieht, dass ein solcher vorhanden ist (und auch keine runden Antennen-Stecker da sind, welche mit schlechterer Qualität die beiden Geräte verbinden könnten), wirst du wohl dich auf die Suche nach einem ADAPTER machen müssen. Schau doch mal in die Bedienungsanleitung des TV, was dafür empfohlen wird. Für NES und andere ältere Spielekonsolen gibt es in jedem Fall solche Adapter - und ich meine zu erinnern, dass diese SCART-Anschlüsse/Stecker hatten.

Du brauchst einen Multi-AV Adapter von Technisat (s. Bedienungsanleitung Seite 5). Daran gibt es u.A. einen Scart Anschluss. Der Adapter wurde wohl beim TV Gerät mitgeliefert. Falls du ihn nicht mehr findest, wende dich am besten direkt an Technisat. Hier ein Ausschnitt aus der Bedienungsanleitung:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich / Privat
 - (Samsung, Kabel, HDMI)