Welche Art von Humor feiern Frauen?

7 Antworten

Das ist ziemlich unterschieldich. Es kommt auf die Art der Frau an, mit der du es zu tun hast.

Vielen ist provokanter oder aggresiver/negativer Humor unangenehm, es sei denn teilweise, es geht um etwas, das sie selber als negativ bewerten, dann kann es sei dass es ok ist, aber bei einigen kommt das generell nicht gut an. Viele Frauen sind etwas unsicher und fühlen sich, wenn du witze über andere machst, oft daran erinnert, was man ihnen selbst schon böses gesagt hat.

Oft kommt ein selbstironischer Humor ganz gut an, wenn man es richtig rüber bringt.

Und oft meinen Frauen mit Humor und zum Lachen bringen nicht den Witze-Humor oder so, sondern eine Person, die fröhlich ist uns sie mit ihrer leichten und unkomplizierten Art zum lachen bringt. Das kann ein Kommentar nebenbei sein, ein Einwurf, der die Situation auflockert,

'Ein Mann der mich zum lachen bringt', das hat weniger mit dem Humor des Mannes zu tun, als damit, was ihr gerade ein Lächeln ins Gesicht zaubert- damit, wie sensiebel er auf ihre Stimmung reagiert. Es geht nicht darum, einen Mann mit einem bestimmten Humor zu finden, es geht darum, wie du dich mit ihm fühlst.

Das kann die Eigenschaft sein, wie du sie mit deiner guten Laune mitreißt, oder wie du sie durch einen unterwarteten Einwurf positiv aus dem Konzept bringst oder wie gelungen du sie ablenken kannst oder wie du etwas tristest in etwas lustiges verwandel kannst, wie du etwas gewohntes alltägliches zu etwas gutem machen kannst.

Glückliche Menschen lachen viel. Und man ist Humor gegenüber kritischer eingestellt, wenn man schlechte Laune hat.

Es geht nicht darum, WAS einem zum lachen bringt, sondern darum,d ass man viel lachen will (keinen tristen Alltag, immer nur routine, eingefahrene Gewohnheiten, sondern jemand, mit dem sie auf dauer viel Spaß haben).

Warum??? Um Frauen zu unterhalten...?

Wenn einer das aber gar nicht möchte?

Ich finde das gar nicht witzig.

Aber gib's mal ein bei deinem Filter auf dem Datingmarkt - mal gucken was kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hejapeja  07.07.2023, 11:41

Vielleicht lachen Dunkelhaarige gerne über Blondinenwitze...?

Du hast aber schon mitbekommen, dass Frauen unterschiedlich sind? Also hier jetzt eine eindeutige Antwort zu geben ist nicht möglich.

AwesomeKate
Fragesteller

es geht um die Mehrheit der Frauen

Bananenmayo  07.07.2023, 10:58
@AwesomeKate

Das Verallgemeinern von Menschengruppen ist nur etwas, das Franzosen tun. Und willst du ein Franzose sein?

Moses1182  07.07.2023, 11:00
@AwesomeKate

Tut mir leid. Dazu habe ich keine Studie gefunden. In meinem Umfeld ist jede Frau anders. Die eine Freundin lacht wenn jemand hinfällt, die Andere lacht viel über sich, eine Weitere lacht wenn der Mann rülpst, usw.

Natürlichen Humor. Keinen Humor aus Berechnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich find so nen Humor wie bei Rick and Morty gut, bzw. einen bissl schmutzigen Humor. Da ich selber so einen Humor habe.