Schwarzer Humor / Was ist das?

13 Antworten

Beim schwarzen Humor werden makabere oder ernste Themen in die Lächerlichkeit gezogen und/oder verhamlost. Außerdem hat schwarzer Humor keine Grenze. Für den einen kann schwarzer Humor bei Rassistischen/Sexistischen Witzen aufhören, wobei andere Personen Witze über die Leute machen, die verhungern oder gar an schlimmen Krankheiten (wie z.B. Ebola) sterben. Ist auch oft im Zusammenhang mit Sarkasmus, Zynismus, Satire etc. gesehen.

Also ich würde es als Ansichtssache sehen.

Da hast du was falsch verstanden. Schwarzer Humor ist, wenn du über etwas makabres Witze machst. Wie z.B "Ich lasse mir nichts vormachen! Ich glaube nur, was ich sehe!”, sagte der Blinde."

Schwarzer Humor hat nicht mit der Hautfarbe zu tun auch wenns oft witze in die Richtung sind das ist einfsch ja wie soll ichs sagen "böser" Humor in dem sich über andere Inronisch und Zynisch lustig gemacht wird

Was möchtest Du wissen?