Welche Art von Ende findet ihr in einem Film oder in einem Videospiel am besten?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Offen - Das Ende ist unklar. 33%
Schlecht - Die Bösen gewinnen und die Guten verlieren. 22%
Gut - Die Guten gewinnen und das Böse wird besiegt. 22%
Tragisch - Niemand gewinnt und alle verlieren. 11%
Keines - Ich will nicht, dass es endet, und will noch mehr sehen. 11%
Wird fortgesetzt - Die Geschichte geht im Nachfolger weiter. 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Offen - Das Ende ist unklar.

Ich mag Spiele, welche verschiedene Enden haben... oder das Ende halt etwas "unklar" ist, dass man zum Nachdenken angeregt wird.

Die SoulsBorne-Spiele weisen oft solche verschiedenen Enden auf, die man oft aufgrund diverses Entscheidungen im Spiel, freischalten kann. Die Enden sind dann auch meist düster und werfen fragen auf... oder überraschen auf eine schockierende Weise. Bei Bloodborne war ich von einigen Enden tatsächlich überrascht... wenn nicht sogar ein wenig entsetzt XD - So was finde ich einfach super - Denn ich finde das immer etwas platt, wenn am Schluss einfach alles im "Friede, Freude, Eierkuchen"-Stil abgewickelt wird.

Schlecht - Die Bösen gewinnen und die Guten verlieren.

Am aller besten finde ich es wenn das Ende mich überrascht, wenn es eine unvorhergesehene Wendung gibt und ich direkt das Bedürfnis habe mir den Film nochmal anzuschauen.

Bei vielen Filmen ahnt man schon am Anfang wie es ausgehen wird, das find ich am langweiligsten.