welche art farbe kann man nehmen, um fahrrad zu streichen?

2 Antworten

Also,

ich habe schon einige Fahrräder gestrichen. Das geht am besten mit Lack in Seidenmatt oder Matt. Die Begründung ist ganz einfach, glänzenden Lack bekommt man mit dem Pinsel nicht sauber gestrichen (Nasen). Mit Seidenmatt oder Matt geht das hervorragend, das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen und der Lack hält besser als der aus einer Spraydose. Der ist doch sehr schlagempfindlich. Bei einem alten Fahrrad kommt noch hinzu, dass der seidenmatte Lack autentischer aussieht, es passt einfach besser zum Rad. Wenn ich ein Rad mit der Spraydose lackiere, sieht man sofort die Baumarktqualität.

Selbstverständlich musst Du die Oberflächer vorher gründlich behandeln.

Du musst als erstes die alte lose Farbe entfernen. Das was noch fest am Rahmen ist, musst du anschleifen. Und dann kriegst du im Baumarkt oder auch im Auto-Zubehörladen die entsprechenden Farben. Einfach den Händler fragen, die zeigen dir dann die richtigen.

also anschleifen etc. ok. aber ich wollte ja eigentlich wissen, welche art farbe gut ist. also acryl, buntlack etc. was es da eben so alles gibt.

und auf die bratung im baumarkt verlasse ich mich nicht mehr. habe schon zu oft die erfahrung gemacht, daß mir jeweils das teuerste empfohlen wurde, was aber gar nicht nötig war.

darum hier die frage. trotzdem danke schön für den rest deiner antwort.

0
@gartenfee

Ich würde an deiner Stelle auch lieber in einen Auto-Zubehörladen geben. Die haben da ja nicht soviel Auswahl, wie im Baumarkt:) Acryl-Lacke sind schon ganz in Ordnung.

0

Zimmer?...Wand?...Farbe?.......Passt das?

Also ich wollte mein Zimmer in Apricot streichen außer einer kleinen Wand,die soll beerenfarben sein.Dann sollen noch beerenfarbene Akzente wie z.B. Vorhänge,Teppich,Bettdecke als Deko eingebaut werden.Findet ihr die Farben passen zusammen.Bei dem ersten Bild seht ihr die apricotfarbe und bei dem zweiten Bild die beerenfarbe.....Die Möbel sollen weiß sein.Bei Toom Baumarkt heißt die Apricot Farbe die ich nehmen wollte "Ravenna 1C" und die Beeren Farbe "English Rose 1F".Passt das allesden zusammen ?

...zur Frage

Kirschschrank in weiß streichen, welche Farbe sollte man nehmen?

Ich würde gern mein (Kirsche) Schrank in weiß strichen, welche Farbe sollte ich am besten nehmen? Welche Firma eignet sich am besten? Suche qualitativ hochwertig Farbe.

Wie viel Farbe benötige ich ? Die Maße vom Schrank sind 100x200x40.

...zur Frage

Holzdecke überstreichen!? Welche ART von Farbe nehmen?

Hallo!

Ich möchte im Haus eine Holzdecke weiß streichen! Die Decke wurde vor Jahren mit einem Mittel namens "CLOU" gestrichen ( farblos, stinkend )!

Ich möchte die Decke NICHT unbedingt abschleifen müssen!!! Wer weiß welche Art von Farbe dafür am besten ist!?!? ( Meine NICHT den Farbton ) :-) !!

VIELEN DANK ! ! !

...zur Frage

Welche Fassadenfarbe bei unbekannten Untergrund (Putz/Voranstrich)?

Hallo ,

ich benötige, nach langer Eigenrecherche im Internet, euere Hilfe!

Nächstes Jahr möchte ich meine Hausfassade streichen.

Wie ich nun entnehmen kann, sollte man auf den Untergrund (Putz) achten und die gleiche Farbe wie zuvor verwenden.

Nun weiß ich nicht welche Art von Farbe an der Wand ist.

Ich möchte eine relativ gute Farbe verwenden, wir haben uns auch bereitsfür den farbton Kürbis entschieden. Was ich damit sagen möchte, bin kein Sparfuchs, sondern suche eine beständige Qualitätsfarbe.

Das Problem ist nun, was darf ich für eine Art von Farbe nehmen, wenn mir weder die Putzsorte, noch die alte Farbe (Voranstrich) bekannt ist?

Silikon, Silikat, Dispersion....

Ich kenne mich im Angebotsdschungel der Farben nicht mehr aus.

Gibt es vielleicht eine Universalfarbe?

Über fachlich versierte Tipps würde ich mehr sehr freuen!

Vielen Dank im Voraus!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?