Taugt Fassadenfarbe aus dem Baumarkt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Händlerfarbe ist teurer aber in jedem Fall besser. Bei so einem Anstrich, den man nicht alle Tage wiederholen möchte würde ich auf Nummer sicher gehen

Zur Farbe: weiß

Farbe aus dem Baumarkt ist schlechter und deckt auch nicht so gut. (Eigene Erfahrung) Bei einem Haus soll das ja einige Jahre halten und da ist Farbe aus dem Fachhandel (z.B. Malereinkauf) um Längen besser und nicht mal so viel teurer.

Dachpappe mit normaler Farbe streichen?

Wir haben ein altes Gartenhaus das außen mit Dachpappe verkleidet ist. Ich möchte die Pappe gern überstreichen weil ich das schwarz nicht mehr sehen kann. Es soll dort mal ein neues Häuschen hin aber das wird wohl erst nächstes oder übernächstes Jahr was. Das heißt, solange sollte die Farbe schon halten. Welche Farbe kann ich da nehmen und auf was muss ich achten?

...zur Frage

Mit einer Fassadenfarbe den Keller streichen?

Hallo ihr lieben,

ich wollte gerne mal wissen, ob es möglich ist mit der Fassadenfarbe von Primaster den Keller-Innenraum zu streichen?

Wir haben ein Haus Baujahr 1991. Keller und Waschküche liegen im Untergeschoss wo sich auch der Hauszugang befindet. Im Baumarkt habe ich mich erkundigt und mir wurde diese Farbe empfohlen, allerdings kommen jetzt im Nachhinein meine Zweifel auf ob das gut funktioniert, mir hat nämlich ein Nachbar gesagt das darf man nicht wegen den Bioziden?

Hier noch der Link zur Farbe, Sicherheitsdatenblätter dort auch zu finden:

http://www.globus-baumarkt.de/de/article/382233\_primaster-fassadenfarbe.html

Kann ich die Farbe bedenkenlos benutzen? Ich habe nichts gefunden das gefährliche Stoffe drin sein sollen.

Danke für Eure Hilfe

...zur Frage

Mit welcher Farbe die Fassade streichen?

Hallo, mit welcher Fassadenfarbe kann ich den Fassadenputz Sto Stolit K organischer Putz streichen?

...zur Frage

welche art farbe kann man nehmen, um fahrrad zu streichen?

ich will mein fahrrad streichen, weil es schon ein bißchen oll aussieht und die farbe beginnt abzublättern. weiß aber leider nicht, welche farbe ich dafür nehmen kann. (auf die beratung im baumarkt verlasse ich mich lieber nicht, sonst muß ich evtl. unnötig viel geld ausgeben und hinterher stellt sich heraus, es hätte viel einfacher sein können.)

kann mir also jemand hier kurz einen tipp geben, welche art farbe ich nehmen kann und vtl. auch, welche vorbehandlungen nötig sind?

...zur Frage

Wer kennt eine gute (Marke) Fassadenfarbe?

Nachdem die alte Farbe an unserem Haus schon ziemlich übel aussieht und auch abbröckelt möchten wir unser Haus neu streichen. Wir suchen hierfür eine gute Grundierung und auch Fassadenfarbe. Das Haus ist mit sehr groben Putz verputzt worden. Was für ein Putz das genau ist kann ich leider nicht sagen. Nachdem wir nicht in 3 Jahren wieder streichen möchten sollte die Fassadenfarbe schon hochwertig sein. Habt Ihr hier Erfahrungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?