Welche Argumente sprechen für eine Wiedereinführung der Wehrpflicht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gar keine, was bringt es der Bundeswehr unmotivierte Leute dort zu haben, die überhaupt keine Lust haben. Außerdem finde ich es falsch dass man Menschen gegen den Willen zwingt. Reicht ja schon, das wir in diesem System gefangen sind, zumindest die meisten.

Im Gegensatz zu dem was ein AFD Politiker so von sich gibt, ist es faktisch nicht möglich, die Wehrpflicht mal so eben wieder einzuführen.

Das wäre ein Prozess der jahrelang dauern würde, und sowohl rechtliche, als auch politische Probleme aufwerfen würde, und keinerlei Vorteile bewirken würde.