Welche Arbeit würdest du auf gar keinen Fall machen wollen?

Thea34249  27.08.2023, 21:16

zählt Soldat also Armee auch?

samtherealf
Fragesteller

Klar! :) Alles, was du willst bzw. nicht willst, aber bitte nur eine. 😉

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Abwasserkanalreiniger!

Habe mal einen Dokumentarfilm aus Indien gesehen. Da stiegen Tagelöhner, nur mit Unterhose bekleidet, mit Schaufel und Eimer in mit Fäkalien verstopfte Abwasserschächte hinunter, wühlten buchstäblich im Dreck, indem sie mit ihren einfachen Werkzeugen dicken Klärschlamm aus den verschmutzten, mit unerträglichem Gestank erfüllten Abflüssen schabten, in einen Eimer füllten und zu ihren Kollegen oben auf der Strasse hinaufhievten. Eine sehr gefährliche, mit gerade mal umgerechnet 70 Euro im Monat bezahlte Arbeit, bei welcher schon Hunderte ums Leben kamen.

Ich habe noch kaum jemals etwas Ekelerregenderes gesehen!

samtherealf
Fragesteller

Wie viel Euro kostet beispielsweise die Miete dort pro Monat?

samtherealf
Fragesteller
@odinwalhall

Ihre Antwort ist nicht eindeutig und lässt Raum für Spekulationen: Wenn „bei uns“ ein Einkommen von 1.500 Euro ist und die Miete 500 Euro kostet, dann kostet sie dort also 7,78 Euro oder 166,67 Euro. Letzteres könnte mit einem Einkommen von 70 Euro nicht finanziert werden, was unlogisch scheint. Wenn die Miete dort also 7,78 Euro kostet, dann scheint das ein guter Verdienst zu sein.

odinwalhall  28.08.2023, 11:47
@samtherealf

Natürlich habe ich im Netz recherchiert und bin auf oben genannte Zahlen gekommen. Was man als Fakt bezeichnen kann, ist, dass die Lebenshaltungskosten in Indien viel geringer sind als in Mitteleuropa und dementsprechend auch die Löhne sehr viel tiefer. Trotz diesen Tatsachen ist wohl nicht zu bestreiten, dass für diese gefährliche und schmutzige Arbeit umgerechnet 70 Euro im Monat an der untersten Grenze anzusiedeln sind.

Aber bei der Frage gings ja hauptsächlich darum, welche Arbeit man auf gar keinen Fall machen wolle, und die hab ich ausführlich beantwortet. Die dazugehörigen Löhne spielen in diesem Zusammenhang dann wohl eher eine untergeordnete Rolle.

samtherealf
Fragesteller
@odinwalhall

Natürlich dient dies nicht der Beantwortung der Ausgangsfrage, ist aber der Vollständigkeit halber, da sie es erwähnt hatten, dennoch interessant und für eine richtige Einordnung wichtig, denke ich.

odinwalhall  28.08.2023, 16:51
@samtherealf

Was zu sagen war, ist gesagt in meiner Antwort sowie den zwei Kommentaren. Wüsste nicht, was es da noch hinzuzufügen gäbe.

Es ist für jedermann unbenommen, weitere Recherchen zu dieser ganzen Sache anzustellen. Das Netz steht für alle zur Verfügung. Ich halte deshalb diese ganze unergiebige Diskussion für abgeschlossen.

odinwalhall  03.11.2023, 10:27

Vielen Dank für den Goldenen Stern :)

Moin,

Welche Arbeit würdest du auf gar keinen Fall machen wollen?

Wenn verhungern die einzige Alternative ist, reden wir nicht drüber!

Ansonsten:

  • Frisör
  • Putzkraft
  • Soldat/Söldner
  • Bauer
  • Fachkraft für Sicherheit und Wachdienst
  • ...

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
samtherealf
Fragesteller

Moin, es geht nicht darum, ob man ohne Arbeit verhungern müsste. Vielen Dank für deine Antwort. :)

Alles, was mit Pflege/Krankenschwester zu tun hat und auch auf gar keinen Fall Einzelhandel.

Weil ich kein Fleisch esse, würde ich nicht beim Schlachthof arbeiten. Landwirt finde ich dagegen nicht so schlimm, bzw. komme ich vom Land und habe entsprechende Erfahrungen.

Tatortreiniger, da würde sich mir zu oft der Magen umdrehen.