Darf man auf keinen Fall verpeilt sein?

8 Antworten

es kommt auf das Ausmaß der Verpeiltheit an und vor allem auf die Tätigkeit des Verpeilten. Also wenn ich gerade operiert werde, möchte ich nicht so gerne, dass jemand verpeilt ist. "Huch, ich wollte doch das linke Bein abnehmen und nicht das rechte. Dumm gelaufen."

Oder wenn ich im Flieger sitze, habe ich Verpeiltheit auch nicht so gerne.

Selbstverständlich darf man auch mal verpeilt sein, wenn grad keine Menschenleben dran hängen*.

Aber genauso selbstverständlich dürfen das auch andere in dem Moment witzig finden und drüber lachen. Das ist eine vollkommen normale Reaktion und hat nichts mit Bushaftigkeit zu tun.

Stehe darüber, lache mit ihnen über das Missgeschick und weiter gehts.

____

*In dem Fall sollte man sich vorher überlegen, ob man geistig fit ist oder nicht

Das Lachen hat etwas mit Situationskomik zu tun. Also ganz natürlich.

Das kommt sehr auf die Arbeit an.

Bei Chirurgen, Fluglotsen oder Leuten, die bei der Bahn für die Streckenfreigabe verantwortlich sind, würde ich sehr hoffen, dass man verpeilte Leute rechtzeitig aus dem Dienst entfernt.

Ich hab adhs, ich bin die Verpeiltheit in Person, ich ignoriere solche dummen Menschen die lachen😁