Welche Arbeit und/oder Ausbildung könnt ihr empfehlen? Und welche ganz und gar nicht?

6 Antworten

Es gibt weit über 500 Berufe. Davon 350 anerkannte Ausbildingsberufe

Sollen wir dir jetzt alle aufzählen ?

Dafür bräuchten wir ein bischen mehr Input von Dir...

Erstelle dir mal ein Profil von dir, für dich und für uns..

Höre einmal tief in dich hi eon und denke auch mal viele Jahre zurück..

Mache dir mal eine Tabelle und schreibe folgendes auf

- Was ist und wahr dein wunsch oder traumbeuf

- welche Bereiche interessieren Dich

- welche Bereiche/jobs interessieren dich gar nicht und kommen überhaupt nicht in Frage

- Was sind Deine stärken und schwächen (frage auch mal deine Eltern, Freunde, als auch deine Lehrer die können dich am besten einschätzen als sich selbst)

- Was sind deine Hobbies und Interessen

- mit was arbeitest/beschäftihgst du dich gerne

- mit wem arbeitest/beschäftigst du dich gerne

Somit hast du ein Profil von dir und kannst wunderbar mit arbeiten... und erkennst wohin die reise hingehen könnte oder du gar nicht möchtest..

Dss ist einfacher

Ombladje882  03.01.2019, 00:27

er wollte doch nur empfehlungen habe und nicht alle Berufe benannt, die es auf dieser Welt gibt. Ich denke du hast sein Anliegen nicht verstanden.

Ich jedenfalls würde von dem Beruf Sozialpädagogik abraten, wenn du ein nachdenklicher und emotionaler Mensch bist. Meiner Erfahrung nach, werden Patienten oder Kinder im Heim nicht so behadelt, wie die es brauchen. Kinder und Psychisch Kranke sind nicht dumm und erkennen, wenn jemand nur seinen Job macht, oder wer mit de Herzen dabei ist.

Ich habe zu schlechte Erfahrung seitens der Mitarbeiter gemacht, deshal empfehle ich dir, diesen Berufsweg nicht zu gehen. Es sei denn, dir machen solche Dinge nichts aus und du hast trotzdem Spaß an der Sache

Mir wurde mal empfohlen beim Zoll zu arbeiten. Du benötigst aber einen guten Abschluss, weshalb ich mich da auch nicht mehr ran versuche.

Beim Zoll ist du Beamter, dass heißt egal welche Kriese kommen mag, du ist als Arbeiter für den Staat immer auf der sicheren Seite. Das Gehalt ist zudem gut, Mitarbeiter Nett und gebildet und zu guter letzt, dein Ansehen in der Gesellschaft ist höher.

So wurde es mir mitgeteilt, jetzt gebe ich es hier weiter.

Viel Glück noch

Es ist schon sehr wenig input in welche Richtung es gehen soll.

Aber unverblümt würde ich jetzt Archäologe, Reisebegleiter... Etwas wo man die Welt sieht.

Darauf gibt es keine Antworten  das ist für jeden anders zb einige Machen sich lieber beim arbeiten dreckig als anderen in den harren zu fummeln .Also sind deine Abneigungen  gegen bestimmten Sachen 1 Grund zum ausschließen von berufen oder Branchen.

Der zweite Grund sind die Arbeitsweise zb am Fließband,Akkordarbeit und Schicht  dienst oder ob man lieber geregelt Arbeitszeiten will.

Dan muss man vorher noch entscheiden ob man  Menschen  mit dem Beruf helfen will und wen ja ob das etwas wie Krankenschwester,Altenpflege oder eher etwas wie Sozialarbeiter sein soll.

Auch ist es sinnvoll sich vorher zu informieren ob der Beruf zukunftssicher ist oder eher nicht wie zb Bäcker,Gärtner usw die eher am aussterben sind .

Auch kann der Schul abschluß der falsche für den Beruf sein wen man dafür einen höheren braucht!

Ombladje882  03.01.2019, 00:29

Warum versteht ihr die Frage nicht :D manche kennen den unterschied zwischen "Empfehlung" und "Der perfekte Beruf für dich" nicht.

Hi, ich kann dir eine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann oder eine Duales Studium bei Lidl empfehlen zumindest in Österreich. Mann hat zwar Stress bekommt aber als TV oder SFL oder später als VL sehr guten Lohn. Der Beruf ist auch sehr Abwechslungsreich.