Lieber kleinen oder großen Elektrobetrieb für die Ausbildung suchen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Macge momentan eine Ausbildung als Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik bei unseren örtlichen Energieversorger. Wir sind momentan 12 Elektriker. Ich würde eher ein kleinen oder mittelgrößen Betrieb wählen. In eine großen Betrieb könnte es vielleicht sein das du vielleicht weniger gefördert wir was Schüle und Prüfungsvorbereitung angeht. Der Ausbildungsberuf für Energie- und Gebäudetechnik ist aber richtig umfangrei und man lernt auch sehr viel.

für weiterbildungen würd ich glaub ich eher zu einem großen betrieb gehen

heilaw  29.01.2024, 16:01

Er will doch keine Weiterbildung machen, sodern eine Ausbildung.

mocro740  29.01.2024, 16:22
@heilaw

„Möchte die Ausbildung auch auf jeden Fall verkürzen und mich nachher möglichst viel und weit weiterbilden.“

ich meine in einem größeren betrieb hätte er mehr chancen