unterschied zwischen elektroniker für gebäudetechnik und elektroniker für betriebstechnik?

3 Antworten

Gebäudetechnik wahrscheinlich normale häuser etc

Betriebstechnik für unternehmen etc halt firmen betriebe Wartungsarbeiten etc

Beim erstem handelt es sich um den klassischen Handwerksberuf, was früher mal Elektriker oder Elektroinstallateur genannt wurde. Der erledigt entsprechend die ganze Elektrik an Gebäuden. Der zweite Beruf ist in der Industrie und befasst sich mit den elektronischen Produktionsanlagen bzw. den Steuerrungen.

Das 1. ist wenn das Haus privat ist, das 2. wenn das Haus eine Firma ist