Welche aquariumlampe für 112L?

1 Antwort

Ein Timer hat aber doch nicht damit zu tun, ob eine Lampe zu hell oder zu dunkel ist?

Und wenn die Pflanzen oben gelb werden, dann hat das auch nichts mit zu viel Licht zu tun - eher damit, dass ihnen wichtige Nährstoffe und Mineralstoffe und zweiwertiges Eisen fehlt.

Welches Licht du nutzen kannst, liegt doch fast immer am Aquarium selbst, denn in der Abdeckung ist meist vorgesehen, ob mit Leuchtstoffröhren beleuchtet wird oder mit LED-Röhren oder -Lampen ....

Du müsstest also schon schreiben, um welches AQ es genau geht, damit man dir die passende Beleuchtung empfehlen kann.

Stiviti
Fragesteller

Es ist ein 112L Becken ohne Abdeckung (ich will ne acrylplatte drüber machen) und deshalb brauche ich ne LED Lampe

ich dachte die werden gelb wegen dem Licht 🤔 wurde mir hier zumindest so gesagt aber dann hatten die wohl selbst keine Ahnung

mit dem Düngen muss ich mal gucken letztes Mal war anscheind zu viel den Algen nach zu urteilen

dsupper  18.12.2021, 18:19
@Stiviti

nein, die 5050er LED bringen nicht die erforderlichen Lumen, um bis ins AQ zu reichen. Es gibt solche Lampen, die du benutzen kannst, auch bei Ebay. Sollte eine Vollspektrumlampe sein und die gibt es mittlerweile mit Lichtcomputern, die einen Sonnenauf- und Untergang machen, die man dimmen kann und und und ...