Welche Aquariumbeleuchtung für mein Aquarium?

2 Antworten

Ich selbst habe Weller LED bei mir eingebaut.

Die passen zwar nicht in die Röhrenhalterung und Du musst ein bisschen mehr selbst bauen, aber das hält sich sehr in machbaren Grenzen und es kostet einen Bruchteil von den JBL-Röhren. Außerdem kannst Du Dir genau zusammenstellen, was Du willst: KW, WW, RGB-Leisten, Spotlichter, das ganze lässt sich gut mit dem TC420 kombinieren und dadurch schöne Tagesbläufe programmieren.

Die Leichten müsstest Du dann nur selbst am Deckel befestigen. Aber gerade die Leisten (die es auch in 50cm gibt) sind recht leicht, ich debke, die lassen sich zur Not sogar mit Silikon ankleben, wenn Du nicht bohren kannst oder willst.

Falls das in Frage kommt, kann ich das wärmstens empfehlen. Für weitere Infos kannst Du mich auch gern direkt ansprechen .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
P4ULS
Fragesteller

Klingt interessant, Heißt du einen Link davon ?

Lennard801  10.02.2019, 11:48
@P4ULS

Jap. Wellerled.com

Wenn Du auf der Seite runterscrollst, kommst Du auch zu nem Supportlink. David Weller, der die vertreibt und bauen lässt, ist sehr hilfsbereit und kann auch mit Dir genau zusammenstellen, was Du brauchst.

(Aquarium ist 60 cm lang und die Rohren 43,9 cm lang)