Welche Aprikosen bei Eisenmangel?

2 Antworten

Um deinen Tagesbedarf an Eisen zu decken, müsstest du circa 340 Gramm getrocknete Aprikosen essen. Denn sie enthalten bei einer Menge von 100 Gramm ganze 4,4 Milligramm Eisen.

https://bitterliebe.com/pages/eisenhaltige-lebensmittel

Mit der Menge deckst du aber nur den Tagesbedarf an Eisen und füllst NICHT den Eisenspeicher bei Eisenmangel wieder auf. Bei Eisenmangel frag den Arzt.

Hey, bei Eisenmangel würde ich eher mehr Fleisch und vitamin haltige Produkte essen, wie zb. Kirschen, hähnchen, Fisch und Vollkornprodukte. Außerdem gibt es so einen Fruchtsaft mit extra Vitaminen und Eisen. Ich glaube der heißt rotbäckchen oder so in etwa.

Liebe Grüße:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung