Welche App um mit anderen über Religion zu Chatten?

1 Antwort

da müsstest du auch noch definieren welche Religion.

Denn wenn ich deine Kommentare hier lese, dann wüsste ich aktuell keine die zu dir passen würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lesen, fragen, systematisch Forschen, prüfen, erleben, sehen

AgeRe3Emilio 
Beitragsersteller
 21.04.2025, 19:05

Hier bei dieser Frage schrieb ich auch noch nix bin Christ

Kosmike  21.04.2025, 19:40
@AgeRe3Emilio

Das hast du vor 55 Minuten hier geschrieben, schon vergessen?

Ja er war bei mir und haben gegenseitig hj und lecken gemacht während unser geneinsamer boyfriend im call zusah hatten aber auch so oft videocalls mit sb inhalt
AgeRe3Emilio 
Beitragsersteller
 21.04.2025, 19:51
@Kosmike

Gott hat nix gegen Lgbtq und Polyamorie kam siweit ich las auch paar mal vor in der Bibel. Gegen Sex hat Gott soweit ich weiß auch nix.

Kosmike  21.04.2025, 20:13
@AgeRe3Emilio

Nun ich weiss da nicht von welchem Gott du schreibst.

Aber der Gott Israels hat deshalb ganze Städte einstürzen lassen und vernichtet.

Also hat er was dagegen.

Zudem steht die Begründung wieso Menschen so werden auch in der Bibel.

Somit also können solche die sich solchem hingeben wohl kaum Christen sein.

Denn Jesus ist nur für solche gestorben die ihm gehorchen.

Das ist wohl bei dir nicht gegeben, sonst würdest du hier gar nicht erst darüber Diskutieren wollen.

AgeRe3Emilio 
Beitragsersteller
 21.04.2025, 20:16
@Kosmike

Rede von Gott dem leiblichen Vater jesus und wie gesagt in der kompletten bibel steht nirgends das Lgbtq oder Polyamor verboten währe zu Sb verbot las ich bis jetzt auch nix. Gott sagt auch seinen Kindern das er jeden liebt und so erschuff wie er sein soll + liebe deinen nächsten

Kosmike  21.04.2025, 20:23
@AgeRe3Emilio
 + liebe deinen nächsten

dann hast du doch noch nie in der Bibel gelesen wie Liebe sich verhält.

Zudem in der Bibel steht nur von Mann und Frau, mehr nicht.

Dazu dass sie zusammenkommen sollen und somit zu einer Einheit einem Ganzen werden.

Also hast du wohl kaum in der Bibel gelesen.

Denn was du suchst gibt es nicht.

Es geht darum zu verstehen.

Zudem sagte Jesus, dass er Gott gehorchen will, erkennt ob jemand aus sich selbst oder aus Gott redet.

Wer also seine eigene Meinung sagt, gilt als nicht zuverlässig.

Dazu auch wer was er für richtig erklärt nicht durch ihn empfangen hat.

Hat also Gott zu dir gesprochen.

Hat er dich gelehrt und lehrt er dich oder bastelst du dir selbst deine Theologie zusammen?

AgeRe3Emilio 
Beitragsersteller
 21.04.2025, 20:30
@Kosmike

Naya ich las es in der schule komplett die Bibel und gott hätte nie was gegen schwule zb weil er alle seine kinder liebt und er auch öfter in der bibel betont jeden so geschaffen hat wie er/sie sein soll es gibt sogar seit jahren lesbische priester diese doku kann ich auch gern nochmal raussuchen

Kosmike  21.04.2025, 20:37
@AgeRe3Emilio

Nun, wenn du meinst dass diese Priester Gott sind?

Ich brauche keine Doku, sondern ich habe den heiligen Geist der mich alles lehrt.

Nirgends in der Bibel steht, dass wir durch Dokus in alle Wahrheit geleitet werden 🤷‍♀️.

Also lass mal solches aussen vor.

Ja Gott liebt alle Menschen.

aber wer seine Liebe nicht annehmen will, der muss auch nicht.

Denn was du nicht realisierst.

Liebe ist nie Respektlos.

Und exakt das ist es was du erwartest, dass er keinen Respekt vor den Entscheidungen der Menschen hat.

Aber so ist die Liebe

[1. Kor 13,4-7] 4 Die Liebe ist langmütig, ist gütig; die Liebe neidet nicht, die Liebe tut nicht groß, sie bläht sich nicht auf, 5 sie gebärdet sich nicht unanständig, sie sucht nicht das Ihre, sie lässt sich nicht erbittern, sie rechnet das Böse nicht zu, 6 sie freut sich nicht über die Ungerechtigkeit, sondern sie freut sich mit der Wahrheit, 7 sie erträgt alles, sie glaubt alles, sie hofft alles, sie erduldet alles.

und wenn du sie nicht hast, wird dir das alles nichts nützen.

Jedenfalls kannst du hier nichts davon lesen was du tust, dass das mit Liebe irgend etwas zu tun hat.

AgeRe3Emilio 
Beitragsersteller
 21.04.2025, 20:51
@Kosmike

Ich sagte nie das man kein respekt haben soll keine ahnung woher du es hast und meinte die Doku weil ich es in dem video zum ersten mal sah das es lesbische Priesterinnen gibt sonst sieht man ja immer nzr Männliche zb Franziskus der leider gestern starb der arme die lungenentzüngung war leider stärker

AgeRe3Emilio 
Beitragsersteller
 21.04.2025, 20:53
@Kosmike

Wegen eins der anderen Texte von dir ich sehe mich als Christ da ich die Bibel las und nach dieser auch gehe auch nach den Geboten und Regeln die Gott aufgab damals. Wegen einer der ersten Nachrichten von dir wo du mir christ sein absprichst obwohl du mich nicht kennst nur die Texte klingt es nach sünde da nur Gott das recht hat zu entscheiden ob man wirklich christ ist oder nicht und ob man nach dem geht was er lehrt